TRW/Lucas Bremsbeläge

  • #1

    Habe mir bei Louis die Bremsbeläge für das Hinterrad von TRW/Lucas (Nr. MCB 841 SH) geholt. Waren im Angebot um € 27,99.
    Leider passen sie aber nicht in den Bremssattel, da die hintere Nase anders gebaut ist.
    [attachment=0]original-trw.jpg[/attachment]
    Wurde von Louis zurückgenommen. Dann also ein original Honda-Teil um € 57,88.
    TRW/Lucas wurde verständigt.


    LG, Rubbergum

    Bilder

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #2

    :think: HONDA koscht das doppelte...passt...war schon immer so 8-) War ne gute Wahl :lol:


    Dafür halten Sie nach meiner Erfahrung (bei meiner CB1300) auch doppelt so lange. Hab schon mal Lucas-Sinter-Beläge vorne nach 6500km verheitzt. Genauso lange hat der PP gehalten.


    Die OEM-Beläge bei meiner CRF haben jetzt 26000 drauf und sind sicher noch für 10 gut und hinten halten Sie locker nochmal solange.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #3

    Die Antwort von TRW/Lucas ist eingetroffen:
    Sie haben unserer AT den falschen Belag zugewiesen.
    Die richtige Bezeichnung lautet: MCB 634 SH
    [attachment=0]TRW.JPG[/attachment]


    LG, Rubbergum

    Bilder

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #4

    Danke für die Info, da hätte ich dumm aus der Wäsche geschaut, habe mir die auch auf Vorrat bereit gelegt. Gehen morgen zurück zu POLO.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #5

    N'abend,


    auch von mir vielen Dank für diese Information - ich hatte sie schon vorsorglich ins Regal gepackt ! ;)


    An dieser Stelle gleich mal eine Frage zu den Belägen für vorn vom gleichen Hersteller -> stimmt "meine" Bezeichnung MCB888SV mit euren überein ?


    Beste Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #6

    Ich habe auch Beläge für Vorne mit der Bezeichnung MCB888SV hier auf Vorrat liegen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #7

    Auch von mir vielen Dank! Hatte die auch als Vorrat gekauft. Louis hat zwischenzeitlich den Fehler korrigiert.
    Was ein Top Service wäre, die Kunden im Nachgang zumindest per Mail zu informieren. :clap: Dann zerlegt man nicht zuerst alles und steht dann mit großen Augen da. :naughty:
    Nochmals danke rubbergum, hast mir hier Arbeit und Ärger erspart!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!