Schnabel

  • #1

    Hallo
    Hat einer die BODYSTYLE Schnabelverlängerung
    Wie sieht es aus
    Lohnt sich der Kauf
    🐤


    Grüße aus Solingen

  • #3

    Hallo,


    Ich hab den Schnabel angebaut....als alter BMW-Fahrer eine kleine Remineszenz an die
    Zeit mit der R1150GS. Ja ich weiß....Fremdkörper....gehört da nicht ran....wer ne BMW will
    soll sich eine kaufen....ich bin jetzt mal so mutig "ich finde es schön, ein interessantes Bauteil
    das so aussieht als wenn es da hingehört. Es Strecke die optische Linie der Frontverkleidung!"
    Schreibt was ihr wollt...ist Geschmackssache!


    Was aber viel wichtiger ist....das Teil ist aufgrund der schlechten Paßform und der ungenügenden Befestigung gefährlich! Zuerst habe ich nach dem Anbau gemäß beigefügter Anleitung festgestellt das das Bauteil beim Einschlagen der Lenkung mit der Gabel kollidiert und den Lenkeinschlag begrenzt.
    Das fand ich für den Preis schonmal recht unbefriedigend. Dann war ich auf der Autobahn und da hat sich so bei 140 km/h der Schnabel aus der Befestigung gelöst und ist vorne nach unten geklappt. Dabei wurde der vordere Kotflügel beschädigt und ich hatte großes Glück das der Lenkeinschlag nicht blockiert wurde durch das lose Teil. Mit ein paar Karosseriescheiben die größer sind als die Befestigungslöcher und die die Gummitüllen der Befestigung zusammendrücken war das Thema dann auch schon gelöst.
    Zietech war der Versandhandel über den ich gekauft habe. Ich habe die Kollegen gleich über meine Erlebnisse informiert und davor gewarnt das Teil in dieser Form und mit diesem Befestigungsmaterial weiter zu vertreiben. Bzgl. Der Beschädigung an meinem Frontkotflügel fühlt sich da aber niemand zuständig. Nur das übliche Gesülze .... "wir haben den Hersteller über das Tema informiert und warten auf Antwort "...


    Naja, wenn euch das Teil auch gefällt, dann schleift es auf der Rückseite kleiner und legt beim Anschrauben eine große Karrosseriescheibe unter die Befestigungsschrauben. Dann geht das in Ordnung und sieht toll aus.


    Grüße


    Dirk

  • #5


    Und, wie Bigberry schreibt, auch noch gefährlich konstruiert ist. Außerdem sieht das scheiße aus :mrgreen:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!