Remus Okami Titan Endschalldämper: schwarze Blende über Hitzeschutz?

  • #11


    Tja, gute Frage... hab nicht messen lassen :roll: ... ausser Lautstärke im Stand, und die war grad noch legal :lol: Sind noch ein paar Kg Gewicht weniger. Leider ist es kein Titan. Dann wären es nochmal -2kg, schätze ich mal.


    Aber um den besseren Durchfluss (ist dicker) wirklich nutzen zu können muss eh ein PC verbaut werden + Mapping sind das dann nochmal locker 700. Dann sind vielleicht 6-8Nm drin. Also gib dich erst mal mit der Optik zufrieden :mrgreen:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • #12

    Ich habe den Remuskrümmer an meiner AT zusammen mit dem Okami Endtopf verbaut.
    Die ABE ist für diese Kombination nur für die SD04 ausgestellt. So steht's zumindest mal in dem Exemplar, das ich erhalten habe.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #14

    @Dranbleiber...hatte gestern dasselbe Problem bei der Montage bzw. bin auch nicht so glücklich mit dem Übergang.
    Aber Hauptsache das Drummrohr ist verschwunden und der Okami macht bei Drehzahlerhöhung trotz Euro4 Laune.
    Der Remus-Krümmer ist auf jeden Fall zwar ne Alternative...leider aber für die Euro4 Twin nicht zugelassen.
    Ich warte einfach mal, ob sich bei dem ein oder anderen Zubehörlieranten bzgl. der Katbadeckung was tut...und dann
    wird getauscht.


    Bis dahin...Fahrspaß haben :D


  • #15

    ....geteiltes Leid...ist ja bekanntlich...


    Nein, ich muss schon sagen, der Tagesabschluss ist versöhnlich. Bin gerade eine einstündige Abendrunde durch den Nordschwarzwald gefahren...und hatte unterm Helm schon ein leichtes Dauergrinsen.
    Der Sound vom Remus taugt mir. Er ist wirklich kerniger und knattert schon ganz ordentlich. Dafür hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Und wenn man draufsitzt...sieht man es ja auch nicht.


    Und dann im Sonnenuntergang-Gegenlicht gesehen...ja mei...weniger kucken...mehr Fahren!! :D


    [attachment=0]IMG_5333a.JPG[/attachment]

  • #16

    Schönes Bild, aus der Entfernung sieht man den *kleinen* Makel gar nicht, viel Spaß mit dem Remus.
    Habe sowieso das Gefühl bei meinem Pott, das er im Laufe der Zeit immer kerniger wird 8-) :mrgreen:



    Der Krümmer kann dann Folgendes bewirken lt. Remus mit Kat und db-Eater +2,5 PS, +2,7 Nm, -1,6 kg
    Ohne Kat und ohne db-Eater +6,7 PS, +5,5 Nm, -2,1 kg
    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • #17

    KAT-Abdeckung von BOS gibt es einzeln zu kaufen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #18

    ...nur ist leider der Okami für die CRF vorne grade abgeschnitten :roll: Sieht nach meiner Meinung nackt auch nicht so dolle aus. :snooty:



    Die Version wäre da hübscher anzusehen 8-)


    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #19

    Moin, hab mir ebenfalls den Remus geholt. Allerdings in der Carbon-Ausführung. (eigentlich wollte ich erst den Schwarzen nehmen, entsprechend meiner Hautfarbe ..äh meiner Seele, aber ich dachte, der wäre zu kratzempfindlich)


    Daß die orginale Plastik-Krümmerabdeckung weg muß, war mir dank dieses Threads schon vor dem Kauf klar.
    Ich wollte nicht die Optik eines durchgehend dicken Rohres von der Fußraste bis zum Auspuffende.
    Zumindest zwischen Kat und Endtopf sollte der Durchmesser kleiner sein.
    Den Kat nackich zu lassen, kam schon aus thermischen gründen nicht in Frage.


    Was ich mir deshalb zurechtgepfuscht habe ist folgendes (siehe Fotos)
    Zuerst noch mal nackich :
    [attachment=2]kat naked.jpg[/attachment]
    hier mit dem modifizierten, orginalen Alu-Hitzeschutz, der unter dem Plastikschutz steckt.
    [attachment=1]kat alu cover.jpg[/attachment]
    hier das selbe Ding in schwattz :
    [attachment=0]kat black cover.jpg[/attachment]


    Ich habe lediglich ein bisschen mehr Alublech an den Hitzeschutz genietet, damit auch der untere Teil des Kats abgedeckt ist und
    die Bohrung für die äussere Halteschraube nach oben versetzt. Dadurch liegt das Blech zwischen Kat und Topf enger am Zwischenrohr.
    OK, die Haltenasen für das Plastikteil habe ich natürlich abgeflext. Damit ist der Rückbau auf den Orginalzustand etwas schwieriger. ;)



    Mittlerweile gefällt mir das Ganze ohne den schwarzen Ofenlack fast noch besser.


    Was meint ihr ?

  • #20

    Hallo African Biker,


    ich finde, das sieht gut gelöst aus....noch bin ich nicht so weit, mir da selber etwas hinzubasteln...ist irgendwie doch noch so ein neues Moped und alles so "jungfräulich". ;)
    Jetzt wird am Dienstag erstmal die 1000er Inspektion gemacht.
    Mal sehen, wann mich die Optik so sehr nervt, dass ich ran muß.
    Das gute ist: in meiner Garage steht die AT mit der Auspuffseite an der Wand...d.h. ich rege mich nicht jedes mal beim Vorbeilaufen darüber auf...


    Über weitere Berichte oder Ideen würde ich mich weiterhin sehr freuen!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!