Die Dreistigkeit der Chinesen wird auch immer größer....

  • #11

    Natuerlich kann man auch in China tolle Dinge produzieren lassen und die Qualitaet muss nicht unbedingt schlecht sein, besonders fuer recht einfache Teile um die es hier geht. Ich habe Jahrelang fuer zwei Firmen die in China riesige Fabriken hatten gearbeitet. Dort haben tausende Fabrikarbeiter unsere Ware Produziert und wenn man dort lange genug mit den gleichen Leuten zusammen arbeitet und die auch noch halbwegs gut bezahlt (jedenfalls verglichen mit dem Landesdurchschnitt), kann man auch die Qualitaet auf ein sehr gutes Niveau bringen.


    Dennoch, darum geht es hier doch garnicht. Es geht hier um Produkte die man eigentlich einfach kopieren kann, wo aber das Design oder der Marken-Name geklaut wird. Man darf ja nicht vergessen, was da alles da hinter Steckt damit Kaeufer diese Marke auch als toll empfinden.
    Sowas waere z.B. ein T-Shirt von Nike, Ferrari usw.... Klar ich kann auch selber ohne Probleme einen Namen/Logo auf irgendein T-Shirt drucken. Aber warum will das jemand tragen? Das funktioniert nur wenn sich der Kaeufer mit dem Image der Marke identifiziert. Und warum sind die so bekannt und begehrt bei vielen Leuten? Weil sie Millionen ausgeben um irgendwelche Sportler zu bezahlen, damit die Werbung fuer deren Produkte machen. Also ich empfinde es als nicht fair das Nike das Geld bezahlen soll, aber jemand anders das gleich Produkt dann billiger anbieten kann. Bei SW-Motech kommt ja noch hinzu, dass die halt in Deutschland Ihre Mitarbeiter bezahlen muessen, die vermutlich einiges mehr verdienen als die Leute die in China arbeiten muessen. Auch nicht die Nebenkosten vergessen die so eine Firma wie SW-Motech in Deutschland bezahlen muss.


    Wenn eine Firma in China, nun wenigstens hingehen wuerde und ein eigenes Design, Fotos und Marketing haette, dann sehe ich da kein Problem damit bei denen zu kaufen wenn die Qualitaet stimmt. Aber meistens lohnt sich das fuer die nicht, weil es ja eh mehr Kaeufer fuer ein "Nike"-Logo TShirt gibt als fuer irgendeine Marke/Produkt was die halt selber auf den Markt bringen.

  • #12

    Geklaut wurde schon immer. Früher waren es die Japaner, die europäische Produkte schamlos kopiert haben. Ganze Motorräder beispielsweise.
    Heute sind's hauptsächlich Chinesen und die beschränken sich auch nicht auf so Kleinzeugs, wie diese Auflagevergrößerungen (die, wie ich finde,
    hierzulande maßlos überteuert sind). Bekanntlich gab's auch Autos, die ihren deutschen Vorbildern ähnelten, wie eineiige Zwillinge.

  • #13

    Habe ich an meiner verbaut,über einen link hier aus dem Forum bin ich darauf gestossen.
    Im Gegensatz zum "Original" wackelt der Chinafuss nicht herum.

  • #14

    Made in Germany ist schon längst keine Garantie mehr für Kwalität. :mrgreen:



    :whistle:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #16

    Bei meinem original wackelt auch nix.


    Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

  • #18

    Frueher haben die Japaner alles kopiert und sogar nachgebessert.
    Und guck mal was wir alle Fahren. :mrgreen:


    Hab mir gestern ein rugged phone (Android 7.0) gekauft weil ich das benutzen möchte auf der AT.
    Kommt aus China für 60 euro, ich werde nicht sagen das ich pro China bin aber mit China sollte man schon rechnen in die zukunft.


    Wie die Japaner frueher.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #19


    Du meinst mit den subventionierten Sachen, die hier Arbeitsplätze kosten? Oder mit dem Copycatkram, der ebenfalls Arbeitsplätze kostet? ^^
    Es ist immer solange okey wie man Geld sparen kann und selbst nicht betroffen ist, aber du sagst es schon richtig. Man muss mit denen nun mal rechnen und wenn diese subventionierte Farce tatsächlich den Status einer Marktwirtschaft zugeschrieben bekommt von der EU, dann werden sich einige noch richtig wundern. Einerseits cool, dass man Geld sparen kann, aber mittlerweile habe ich meine Meinung zu diesen Produkten geändert.

  • #20

    [quote='Shifty','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=54595#post54595']


    Hab mir gestern ein rugged phone (Android 7.0) gekauft weil ich das benutzen möchte auf der AT.
    Kommt aus China für 60 euro, ich werde nicht sagen das ich pro China bin aber mit China sollte man schon rechnen in die zukunft.


    Kann mann das Teil als Navi benutzen ?? auch auf dem Fahrrad oder Motorrad mit einer Halterung dazu ??


    Wenn ja hättest Du mir da einen link dazu ??


    mfg. Bernd der Memminger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!