Hallo zusammen,
heute habe ich es nach 23.000km ohne Sturz und Umfaller mit der AT geschafft meine Sturtzbügel zu testen.
Es war heute Nachmittag bei wechselndem Wetter, Regen, Sonne, Regen usw.
Ich fuhr in einer Autoschlange durch einen bewaldeten Bereich und nasser Straße. In einer Wechselkurse, zuerst Rechts- und dann Linkskurve, 30km/h erlaubt, schmierte das Vorderrad ohne Ankündigung weg.
Die TKC70, in die ich vollstes Vertrauen habe, ja und noch immer habe, waren m.E. nicht schuld.
Lange Trockenheit hat wohl dazu geführt dass sich viel Schmutz auf der Straße angesammelt hat, der mit Wasser zu Schmierseife wird.
Das Moped ist mir auf den linken Fuß gefallen, der nun alle Regenbogenfarben hat und in keinen Schuh mehr passt
Ausser verbogene Schutzbügeln und entsprechende Abschürfungen an diesen konnte ich noch nichts schlimmeres entdecken. Naja, müsste das Moped erst mal vom Dreck und Gras befreien.
Ohne die Bügel wären vermutlich auf der linken Seite ein neuer Handprotektor, eine neue Seitenverkleidungen und ein Motorgehäusedeckel erforderlich gewesen, so muss ich nur Richtarbeiten ausführen.
Was mich echt schockiert hat, es war viel Verkehr und kein Autofahrer hat angehalten. Im Gegenteil, nachdem ich mich unter dem Moped rausgezwängt habe, und mit verzweifelter Kraft versucht habe die AT wieder auf die Straße zu bringen, haben die mir fast noch den Hintern abgefahren!
Armes Deutschland, eine ähnliche Situation, nur mit heftigeren Abflug mit einer Transalp, hatte ich vor 13 Jahren.
Vier Autofahrer haben mich fliegen sehen, nach kurzer Zeit kam ich im Graben zu mir, keiner da!
Die Woche bin ich gefahren und habe ständig angehalten um meinen Speedohealer nach zu justieren, hatte gerade die Sitzbank runter, da hielt schon der erste Sinnesgenosse an und fragte ob ich ein Problem habe
Sind Motorradfahrer andere Menschen?
In diesem Sinne, Euch allzeit gute Fahrt!
VG
Bernd