Schutzbügel vorn

  • #442

    Hi zusammen,


    heute ist auch mein HEED gekommen, die Anleitung ist wirklich etwas dürftig, aber zum Glück gibt es ja Youtube. Was ich mich eher frage ist, ob es wichtig ist die Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel fest zu ziehen. Habt ihr die die Schrauben noch gesichert mit z.B. Loctite?

  • #443

    Also ich habe weder Drehmomentschlüssel noch Loctite benutzt. Paar selbstsichernde Muttern sind beim Head dabei.
    Schraube seit über 30 Jahren beruflich, heute zwar mehr Büro, aber trotzdem noch genug...
    Hab hier und da natürlich schon Lehrgeld bezahlt, nach fest kommt eben ab. :rolleyes: Aber eher unwahrscheinlich hinzukriegen, bei neuen Schrauben ab 8 mm aufwärts mit normalen Werkzeug und ohne großartige Hebelverlängerung. Drunter ist gar nichts dabei. Wenn ich mich nicht irre, gehts ab M8 los.
    Gibt bestimmt welche, die jetzt denken, "um Gottes willen...."
    Wenn Du dich besser fühlst, nimm einen Drehmomentschlüssel und Loctite. Tabellen dafür gibts jede Menge im Netz.
    Oder kontrollier alles nach ein paar Wochen mal um beruhigt zu sein...

  • #446

    Huch, weiß gar nicht, wieso ich von der CRF1100L bei Dir ausgegangen bin!?! :/:D


    Die Montage bei der CRF1000 war meiner Meinung nach einfacher. Hatte selbst eine 17er.

  • #447

    Antwort von Heed:


    "Hello

    We offer 2 years varranty for the product, so your's is over the guarantee period. We never show such a pipe crack, but I agree with you, that vibration could lead to such an effect. Unfortunately detailed analyse of the problem is not possible at this moment.

    You can order half of the crash bar in half of price from our website:

    https://heedshop.eu/en_US/p/Cr…Twin-DCT-Bunker-black/146

    Such an order can be processed by email."

    Tripmaster Germany #041

  • #449

    So... aufgrund der vielen doch überwiegend positiven Äußerungen zu den Sturzbügeln von Heed konnte ich auch nicht mehr anders und habe mir die Heed Bunker in der Bucht bestellt. Knapp drei Werktage später waren diese dann -sehr gut verpackt übrigens- bei mir angelangt.

    Ein paar Youtube-Videos habe ich mir dann vorab mal zur Gemüte geführt, weil die beiliegende Anleitung nun wirklich nicht das gelbe vom Ei ist. Das Anbauvideo von Zams Channel hat mir hier am besten gefallen. Obwohl in diesem die Krümmer zur Montage abgebaut wurden, hier aber einige schon geschrieben hatten, dass das auch ohne geht, habe ich das nun einfach mal ohne Abbau versucht und das hat wunderbar geklappt - auch ohne Hauptständer oder gar Montage-Bühne.

    Knapp zwei Stunden habe ich inkl. Vor- und Nacharbeiten gebraucht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


    Nur ein paar Fotos, die habe ich bisher nicht erstellt - mal abgesehen von einem, was ich heute auf einer Tour durch die Eifel am Haus Waldfrieden gemacht habe....

    l2r-3-447e.jpg


    Danke an all diejenigen, die den Heed hier vorgestellt haben - Preis-Leistung ist m.E. ungeschlagen.:thumbup:

    Gruß vom Niederrhein

    Matthias



    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!