Zitat von AndreasAlles anzeigen
hat schon jemand die Hepco Becker Motorschutzbügel (die unteren) montiert und kann etwas dazu sagen?
Ich überlege noch, welchen Schutz ich unten montieren lasse.
Hi,
ich zitiere hier einfach mal diesen alten Beitrag, weil er gut zu meiner Frage passt. Wofür eigentlich einen Motorschutzbügel an der AT (ohne DCT)?
Mir ist noch nicht ganz klar was ich dadurch gewinnen würde? Meinen Einsatzzweck für Stürzbügel sehe ich in:
- Umfaller (fast) im Stand
- Umfaller aus geringen Geschwindigkeiten im Gelände
- Lowsider auf der Straße
Die Thematik Umfaller ist mir hier am wichtigsten. Schweres Gelände fahre ich zwar nicht, aber auch auf Island kann sie mal umkippen, auch wenn das bei meinen 1,98m eher selten ist.
Wenn ein Lowsider auch relativ gut verdaut wird, dann wäre das schön. Wobei ich meine Motorräder außerhalb des Geländes eigentlich nicht weg schmeiße.
Ich hatte einmal einen Lowsider auf Diesel (nasse Straße) mit der alten AT und montierten Motards. Die RD04 habe ich danach aufgehoben und bin weiter gefahren. Die Sturzbügel hatten dabei jedoch etliches an Material verloren.
Mir ist jetzt hier nicht ganz klar wo der Motorschutzbügel hier hilft, bzw. warum in solchen Situationen der Motor seitlich in Gefahr ist, sofern ich "nur" einen Sturzbügel (z.B. SW Motech) montiert habe? Ich fahre ja schließlich mit der Twin nicht Hardenduro, wo ich permanent auf dicke spitze Steine fallen kann. Dafür nehme ich dann doch lieber meine 450er Beta.
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Torsten