Schutzbügel vorn

  • #391



    So, alles montiert, Bügel sind sehr passgenau und der Touratech Motorschutz passt auch noch ohne nachzuarbeiten :D


    [attachment=1]IMG_0656.JPG[/attachment]
    [attachment=0]IMG_0657.JPG[/attachment]

  • #393

    Hab jetzt auch die Heed Bunker dran.
    Ich bin ehrlich begeistert.
    Da ist einfach alles perfekt durchdacht.
    Vorne unten rechts musste ich zwar eine Beilagscheibe zwischenlegen um es spannungsfrei zu montieren. Alles andere konnte ich super passgenau und alleine Montieren.


    Hier das Vid zum Bunker:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss
    Carsten

  • #394

    Ich hab hier schon mal alle Freds durch aber bin mir nicht mehr 100% sicher.. Hatten die Heed Teile nicht arge Rostprobleme nach einmaliger "Benutzung", also 1 mal auf der Seite liegen?
    Die aus Edelstahl würden mich sehr reizen.

  • #395

    Ich habe jetzt auch den HEED Bunker montiert.


    Alles passt sehr gut, nur vorne vor der Verkleidung sieht es nicht optimal aus.
    Die Innensechskantschrauben werde ich wohl noch durch andere ersetzen.


    Hier mal alle Daten, auch für den Fall, dass man den Sturzbügel abbaut und die Originalschrauben wieder montieren muss.


    Gewicht beider Bügel incl. aller Anbauteile: 7,8 kg


    Werkzeug:
    Innensechskant : 4/5/6/8
    Ring-/Maulschlüssel: 12/13/14/17


    Vorarbeit:
    Motorschutz abbauen, 3 Schrauben (Inbus 4, WHB 1-12/2-10 26Nm)


    vorne/oben:
    2 Schrauben M8 (silber) entfernt (25 mm, Schlüssel 12/12, (22)Nm) untere Mutter ist festgeschweißt
    Halterung montiert mit
    2 Schrauben M8 mit jeweils 1 Scheibe (30 mm, Schlüssel 12/13)
    Bügel an Halterung montiert mit
    1 Schraube M8, 2 Scheiben, 1 Mutter mit Selbstsicherung (30 mm, Inbus 6, Schlüssel 13)


    vorne/unten:
    hinten 1 Schraube M10 und 1 Mutter entfernt (100 mm, Schlüssel 14/14, WHB 1-17/16-9 44Nm)
    unten 1 Schraube M8 und 1 Mutter entfernt ( 87 mm, Schlüssel 12/12, WHB 1-17/16-9 32Nm)
    ersetzt durch:
    hinten 1 Schraube M10 und 2 Scheiben und 1 Mutter mit Selbstsicherung (110 mm, Inbus 8, Schlüssel 17)
    vorne 1 Schraube M8 und 2 Scheiben und 1 Mutter mit Selbstsicherung und 1 Distandzstück 10 mm (110 mm, Inbus 6, Schlüssel 13)
    wichtig: Distanzstück links zwischen Bügel und Rahmen


    links/unten:
    2 Schrauben M8 (schwarz) entfernt (15 mm, Schlüssel 12, WHB 1-17/16-6 (22)Nm)
    ersetzt durch:
    2 Schrauben M8 (silber) (30 mm, Inbus 5)


    rechts/oben:
    2 Schrauben M8 (schwarz) entfernt (25 mm, Schlüssel 12, WHB 1-17/16-10 32Nm)
    ersetzt durch:
    2 Schrauben M8 (silber) mit jeweils 1 Scheibe (35 mm, Inbus 6)


    rechts/unten:
    2 Schrauben M10 lösen (60 mm, 75 mm, Schlüssel 14/14, WHB 1-17/16-9 44Nm)
    Halterung montieren (Schlitze einschieben)
    Bügel an Halterung montieren mit
    1 Schraube M10 (silber) und 2 Scheiben und 1 Mutter (Schlüssel 17/17)

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #396


    Hast du dir schon mal überlegt wie die Edelstahl aussehen wenn die einmal auf der Seite liegen. Zudem glaube ich auch nicht, dass die Heed sich so leicht verbiegen werden und da sie mattschwarz sind, kannst du die auch sehr leicht neu lackieren. Die Edelstahl in schwarz müsstest du auch neu lackieren und die silbernen neu strahlen lassen. Zudem kannst du dir fast 2 X HEED kaufen wo du für denselben Preis von Teuertech nur einen Satz bekommst (Motor- + Verkleidungsschutz)...

  • #398


    Heute montiert...[emoji41]Das Ding ist in echt super Qualität. Wenn Preis und Leistung doch immer so wären..



    Ein Tunnelblick versperrt die Weitsicht

  • #400


    Also ich habe diese Platte hier bei Mike in Kelowna/CAN bestellt:
    http://advrider.com/index.php?…te-options.1135600/page-5


    Sie gibt es u.a. speziell für die Heed Bunker, mit denen ich im übrigen sehr zufrieden bin. Hab mich damit zwar noch nicht hingeschmissen, aber allein die Taschen sind super!


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von zveti ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!