SC Projekt

  • #21

    Auch wenn es der ein odere andere fast nicht glauben mag - nur weil man auf einer Homepage ein paar Klicks mehr machen darf, ist man doch kein anderer Mensch. Wir Moderatoren haben weder die Weisheit mit Löffeln gegessen, noch sind wir schlauer als andere. Wenn ein Auspuff sehr leicht und sehr klein ist, spricht erstmal vieles für einen großen Absorptions Anteil... und diese wiederum sind bekannt fürs lauter werden.


    Aber wir müssen uns heute nicht den Kopf darüber zerbrechen... nach der AHT weißt du mehr

  • #22

    Nächstes Wochenende geht es an den Lago Maggiore dann vor der AHT noch eine Woche mit Hans ins Piemont, dann kann ich vielleicht schon mehr sagen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #23

    Auf der AHT sag ich dir schon ob er zu laut ist... dann musst du hinten fahren :)

  • #24

    Alles klar, fahre aber sowieso gerne hinten.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #25

    der letzte Beitrag ist von August...


    gibt es schon weitere Erfahrungen?
    Optisch ist der beschriebene SC schon ein Leckerbissen

  • #26

    Was soll ich an Erfahrungen haben, für mich von der Optik der schönste und am besten zur AT passende Dämpfer, ausserdem klingt es gut ( denke nicht lauter als original, was mir wichtig war ) und ist bis jetzt nicht lauter geworden. Leichter als das Original.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #28

    Hey leute, ich besitze den sc adventrue aufpuff und der hat auch eine zulassung für die sd07, hab mich zwar erst etwas mit sc auseinander setzen müssen weill auf der zulassungskarte von dennen nur die SD06 angemerkt ist, aber nach vielem hin und her habe ich dann ne e.mail mit der zulassung für beide bekommen.
    Was gibs sonst zu sagen habe ihn seit 3800km dran, ich liebe sc bin noch nie was anderes gefahren, hammer sound, blubbert, leichter, jeden cent wert.


    Hab mal nen foto angehängt, denke ihr meint den :-D.


    Grüße


    Ollo

  • #29

    Was du dran hast ist der SC Project R60 Dämpfer nicht das Modell Adventure. Hier ging es um den Adventure siehe Seite 1. Genau so ein dünnes Rohr wie der R60 gefällt mir an der AT nicht, daher habe ich ja geschrieben das mir persönlich der Adventure an der AT am besten gefällt. Aber ist ja alles Geschmacksache. Es gibt von SC Project noch das Modell Oval, Oval und R60 kosten 440 € und der Adventure 580 €. Ausserdem glaube ich das die dünnen Modelle lauter sind, so wie Remus und die anderen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!