cobra nemo 2

  • #41

    Ist bei der neuen leider nicht mehr da der Stopfen...;(

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #43

    Ich benutze den Nemo2 seit langer Zeit (kurz nach Markteinführung) und bin nach wie vor top zufrieden mit dem "Gerät", da man zu einem günstigen Preis ein Kettenschmiersystem erhält das ohne Eingriff in das Motorrad - abgesehen von den Befestigungspunkten- auskommt.

    Danke für eure "Vorarbeit" - ich weiß nun ganz genau, wie ich meinen Cobrra Nemo2 an der AT zu verlegen habe.

    Zur Schmierung nehme ich im Übrigen seit langer Zeit mineralisches Sägekettenöl, welches ich mir mit drei weiteren Bekannten teile (5l-Kanister für knapp 15 Euro). Grund hierfür ist, dass das Sägekettenöl nach einiger (langer) Standzeit neigt, immer dickflüssiger zu werden (sogenanntes "Verharzen"). So hat eben jeder von uns etwas mehr als einen Liter, mit dem ich dann ewig auskomme (beim letzten Wechsel waren es 2,5 Jahre und ich hatte noch einen kleinen Restbestand).
    Vorher hatte ich SAE90 Getriebeöl zur Schmierung verwendet - was sogar Honda für diverse Modelle in den WHB empfiehlt. Mir war dieses noch leicht zu dünn und vom Geruch her eher unangenehm...

    Gruß vom Niederrhein

    Matthias



    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

  • #44

    Wie oft drehst du an dem Öler bzw. nach wie viel km?

    Und wie sieht die Felge aus ist diese schwer versaut ?

    Danke dir schon mal für die Antwort;)


    Gruß Lisij:)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #45

    Ich grätsch‘ mal rein. Eine Viertelumdrehung nach dem tanken (300 - 350km) sind bei mir die Regel. Wenn‘s regnet, auch mal eine Halbe. Die Sauerei auf der Felge hält sich absolut in Grenzen, verwende synthetisches Kettensägenöl.

    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #46

    ...genau so mache ich es auch. Mit einer Komplettfüllung komme ich in aller Regel um die 1.500 km weit.

    Meine Felgen sind nicht versaut - alles in Normalmaß - nur die Kette, die ist deutlich sauberer als mit Kettenspray-Schmierung.:handgestures-thumbup:

    Gruß vom Niederrhein

    Matthias



    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

  • #48

    Habe gerade meinen von AliExpress montiert und gefüllt, bin gespannt wie lange das Ding jetzt noch nach tropft...

    Ich kann bald nicht mehr, lauter am Hinterrad drehen:lachen:

    Die Düse ist von Berotec:handgestures-thumbupright:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #50

    Ich weiß nicht ich gehe gleich schauen in die Garage habe was drunter gestellt^^

    Zuerst brauche ich jetzt ne Kaffee nach dem ganzen8o

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!