cobra nemo 2

  • #31

    So, rechtzeitig vor dem Urlaub habe ich nun auch meinen Nemo montiert.
    Der Einfachheit halber dann doch am Lenker rechts und die Tropfhalterung an der Finne am Kettenrad. Bei der Montage an der hinteren Fußraste käme ich mit montierten Seitenkoffern nur schlecht ran. Sind zwar nur ein paar mm zw. Kettenrad und Schraube des Halters, sollte aber reichen. Konnte mir das bei der letzten Schwarzwaldrunde ja schön ankuken ;)


    Hätte nur noch eine Frage, wieviel KM hält eine Füllung so nach Euren Erfahrungen (ok, hätte vor der Montage die Umdrehungen zw voll und leer zählen können)? Denke daß ich so alle 300-400 km nach dem Tanken öle. Ich nutze mein übriges rotes Scottoil das ich noch habe und muss mal kuken wieviel ich als Reserve in den Urlaub mitnehme.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #32

    Bei Aliexpress gibt es jetzt den Nachbau vom Nemo Kettenöler für 25 € inkl. Versand.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #33

    Echt super, mit so was macht man all die platt, die was entwickeln und die Kopierer machen das Geschäfft. Wer bei solchen Firmen Kopien kauft sorgt dafür, das es sich für viele Firmen nicht mehr lohnt etwas zu entwickeln.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #34

    Habe zwei Nemo montiert, aber vielleicht sind 100 € auch ein hohe Preis für einen Alubehälter.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #36

    Hallo,


    ich bin jetzt ja nicht unbedingt ein Fan des Nemo 2. Aber das spielt keine Rolle. Warum ist es so schwer zu verstehen, dass sich ein Produktpreis nicht nur aus dem Materialpreis zusammen setzt? Da steckt so viel mehr mit drin. Wenn der Kunde nicht bereit ist dafür etwas zu bezahlen, wird es keine neuen Produkte mehr geben.
    Abgesehen davon sind 100 Euro für den Nemo nicht zu viel.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #37

    Hallo,

    Ich habe gerade diesen Beitrag gefunden und möchte meinen neuen Nemo 2 auch an dieser Stelle befestigen. Bin nicht so die professionelle Schrauberin und habe natürlich keine passende Schraube im Keller gefunden 🙄.
    Kannst du mir evt. sagen, was da für eine passt? Und dann nur mit Unterlegscheibe und flüssiger Schraubensicherung?
    Und hast du zufällig noch ein Foto, wo man das Schlauchende sieht, also wo du den Schlauch verlegt hast. Das wäre super.
    Grüße aus der Hobbywerkstatt 😉

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

    Einmal editiert, zuletzt von SimSchie ()

  • #38

    Hallo Simone,

    Schraube ist glaube ich 4 oder 5mm. Ich habe genommen, was ich da hatte. Wie du sehen kannst mit Unterlegscheibe und Schraubensicherung verwendet. Die Bilder zeigen den Verlauf von Bild 1-8.

    Bei mir endet der Schlauch mittig vor dem Kettenrad und tröpfelt dann mittig auf die Kettenglieder, aber jeder macht dies anders.

    Wie du siehst, habe ich das kleine Endstück an der Finne verschraubt.


    Gruß,

    Ingo

  • #39

    Hallo Ingo,

    Super, vielen Dank. Dann werde ich das wohl schaffen. Grüße Simone

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!