Pro und Contra: Kette fetten bei laufendem Motor

  • #41


    Echt??

  • #42


    Du fährst Motorrad. Was lebensgefährlich ist und um es mit deinen Worten zu sagen "eine leicht vermeidbare Gefahr" darstellt.
    Den Schluß daraus kannst Du jetzt selbst ziehen.

  • #43

    Die Frage, wieviel Risiko jeder für sich als unerträglich, akzeptabel oder gar notwendig empfindet ist gar nicht so trivial.
    Es gibt kaum Lebensbereiche, in denen wir uns nicht einem Risiko aussetzen. Die Entscheidungen, die wir diesbezüglich treffen, sind alle irgendwie wie beim Pokern: Hohes Risiko kann zu großem Verlust führen. Aber Große Gewinne kann man nur einstreichen, wenn man ein hohes Risiko eingeht.
    Also lieber kein Poker spielen. Sagen die Risikoscheuen.
    "Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!" sagen die Risikoaffinen und fahren allein und ohne Geld mit dem Motorrad um die Welt.


    Und: Wer das Pokerspielen beherrscht, kann Risiken besser kalkulieren. Beim Motorradfahren ist das nicht anders.
    Wie sich ein Mensch zu Risikosituationen entscheidet hängt gar nicht so von der Situation ab, sondern ist eine Frage der Persönlichkeit.
    Es gibt die Draufgänger, die Grenzen aufbrechen und unbekannte Ufer erforschen. Sie scheitern häufig. Aber von ihren Erfolgen profitieren auch die Vorsichtigen. Die Vorsichtigen schaffen Sicherheit, verlässliche Routinen. Was wären die Draufgänger ohne eine zuverlässige Basis?


    Es hat keinen Sinn, den einen Typ gegen den anderen aufwiegen zu wollen. Ich bin wohl eher der Draufgänger. Ich bin aber froh, dass ich in meinem Umfeld eine Menge Menschen hab, die das nicht sind.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #44


    Und von diese Menschen lässt Du Dir dann die Kette fetten, weil sie es nicht mit ansehen können, wenn der Motor mit eingelegtem Gang dabei läuft :lol:


    Da gewinnen alle dabei.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #48


    Erstmal müssen wir klären was unter Finger überhaupt zu verstehen ist.

  • #49



    Ich :D






    Acht Finger und zwei Daumen . Obwohl ich auch schon mal bei laufendem Motor meine Kette gefettet hab

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #50

    Hmmmm, sehr sehr interresantes Thema da ich beruflich in der Vergangenheit dieses Phänomen sehr oft beobachtet habe....geht es um die Sicherheit am Arbeitsplatz kämpfen die Leute mit dem Messer in den Zähnen ......und genau die gleichen Leute mißachten im privaten Bereich sämtliche Sicherheitsvorkehrungen weil sie sich " in ihrer " persönlichen Freiheit " eingeschränkt fühlen.

    Ich fahr übrigens auch Motorrad:thumbup:aber nie ohne........

    Allesfahrer

    2 Mal editiert, zuletzt von Suziho ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!