Pro und Contra: Kette fetten bei laufendem Motor
-
-
-
#42 Zitat von AT46Also tut mir leid, wenn hier jetzt noch darüber diskutiert wird, ob Kette sprühen bei laufendem Motor gefährlich ist oder nicht, bin ich endgültig raus.
Es ist gefährlich und dumm obendrein Punkt!
Machen kann das natürlich trotzdem jeder wie er will. Ich halte es aber für dämlich weil einfach nur faul und eine leicht vermeidbare Gefahr.
So, der "off Topic" musste noch...
Du fährst Motorrad. Was lebensgefährlich ist und um es mit deinen Worten zu sagen "eine leicht vermeidbare Gefahr" darstellt.
Den Schluß daraus kannst Du jetzt selbst ziehen. -
-
#43 Die Frage, wieviel Risiko jeder für sich als unerträglich, akzeptabel oder gar notwendig empfindet ist gar nicht so trivial.
Es gibt kaum Lebensbereiche, in denen wir uns nicht einem Risiko aussetzen. Die Entscheidungen, die wir diesbezüglich treffen, sind alle irgendwie wie beim Pokern: Hohes Risiko kann zu großem Verlust führen. Aber Große Gewinne kann man nur einstreichen, wenn man ein hohes Risiko eingeht.
Also lieber kein Poker spielen. Sagen die Risikoscheuen.
"Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!" sagen die Risikoaffinen und fahren allein und ohne Geld mit dem Motorrad um die Welt.Und: Wer das Pokerspielen beherrscht, kann Risiken besser kalkulieren. Beim Motorradfahren ist das nicht anders.
Wie sich ein Mensch zu Risikosituationen entscheidet hängt gar nicht so von der Situation ab, sondern ist eine Frage der Persönlichkeit.
Es gibt die Draufgänger, die Grenzen aufbrechen und unbekannte Ufer erforschen. Sie scheitern häufig. Aber von ihren Erfolgen profitieren auch die Vorsichtigen. Die Vorsichtigen schaffen Sicherheit, verlässliche Routinen. Was wären die Draufgänger ohne eine zuverlässige Basis?Es hat keinen Sinn, den einen Typ gegen den anderen aufwiegen zu wollen. Ich bin wohl eher der Draufgänger. Ich bin aber froh, dass ich in meinem Umfeld eine Menge Menschen hab, die das nicht sind.
-
#44 Zitat von steinmeisterEs hat keinen Sinn, den einen Typ gegen den anderen aufwiegen zu wollen. Ich bin wohl eher der Draufgänger. Ich bin aber froh, dass ich in meinem Umfeld eine Menge Menschen hab, die das nicht sind.
Und von diese Menschen lässt Du Dir dann die Kette fetten, weil sie es nicht mit ansehen können, wenn der Motor mit eingelegtem Gang dabei läuftDa gewinnen alle dabei.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#50 Hmmmm, sehr sehr interresantes Thema da ich beruflich in der Vergangenheit dieses Phänomen sehr oft beobachtet habe....geht es um die Sicherheit am Arbeitsplatz kämpfen die Leute mit dem Messer in den Zähnen ......und genau die gleichen Leute mißachten im privaten Bereich sämtliche Sicherheitsvorkehrungen weil sie sich " in ihrer " persönlichen Freiheit " eingeschränkt fühlen.
Ich fahr übrigens auch Motorradaber nie ohne........
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!