Pro und Contra: Kette fetten bei laufendem Motor

  • #62

    also ich mache das seit über 63000km an meiner AT bei laufendem Motor ,Standgas und Gang rein (DCT).

    Auf Reisen und bei Faulheit von hinten aufs Kettenblatt, zu Hause und bei weniger Faulheit auch die Innenseite der Kette.


    Hier halte ich aber, um nicht die Umwelt oder den Reifen mit zu besprühen ein Stück Pappe drunter und natürlich auch Abstand zur Kette und Blatt. Abgeschleudert wird da auch nichts und Daumen sind alle dran.


    Nutze Trockenspray.


    sprühende Grüße

    Michael

  • #63

    Moin Michael (B),

    kann es sein, dass wir uns aus einem anderen Honda Forum kennen"?

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #64

    Mmmhh , ich nem PDL .... da schleudert auch nix ab und warten muß man auch nicht, seit über 200.000km auf mehreren Mopeten


    Ach so, ich mache das ohne Motorkraft, habe Hauptständer und das Rad kann ich noch mit der Hand drehen, und die Daumen sind auch alle dran. Aber ich habe 4 Daumen.. SCHEISE von wem sind die anderen 2:)

    Grüße Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goldhexe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #65

    Ich habe auch einen Hauptständer.
    Habe mit Motor und mit Hand schon gefettet.


    Unabhängig von der Sicherheitsdiskussion finde ich, dass mir selbst der erste Gang zu schnell dreht. Da fliegt mir zuviel von dem noch sehr flüssigen Fett irgendwo hin wo ich es nicht haben will. Weil einfach die Kette zu schnell läuft. Da landen doch jede Menge Spritzer im Gehäuse des Ritzels und auf dem Boden hinten am Kettenblatt.

    Deshalb mache ich es jetzt nur noch mit der Hand. Eine Hand dreht. Die andere sprüht.


    Gruss

    iceman

  • #66

    Kettenöler und gut.

    ......ist ja schon recht abenteuerlich was hier manche veranstalten... :D

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!