Pro und Contra: Kette fetten bei laufendem Motor

  • #21


    :lol: :lol: :lol: demnächst wird so ein D-A-U (dümmster anzunehmender user) bei der
    Ölstandskontrolle ohne hauptständer von seinem moped erschlagen, weil er nicht gemerkt hat
    dass inzwischen der seitenständer eingeklappt ist...
    dann dürfen wir das nur noch mit gegen umfallen gesichertem moped, einer zweiten person mit warnweste und helm..... :(

  • #22


    Das ist auch wieder nur deine (und die von ein paar andren) Sichtweise. Andere meinen, das hier nichts gefährliches verharmlost wird.


    Und dabei hättest du dein letztes Posting schon sooo gut begonnen. ;)


    Aber vielleicht kannst DU mal, für mich verständlich erklären, was an der gezeigten berührungsfreien Art und Weise die Kette zu schmieren sooo gefährlich ist.
    Wenn die Kette mit Pinsel, Lappen od. ä. berührt wird, dann halte ich das auch für gefährliche. Aber hier wird aus einigen Zentimetern Abstand ein Spray auf die Kette gesprüht.

  • #23

    Ich finde es o kay, wenn AT46 auf die Gefährlichkeit, dieser Art die Kette zu schmieren, hinweist.
    Er hat recht. Man sollte schon mal das Kopfkino anschalten und den Film bis zu Ende gucken.


    Sorry, ich mache viele Dinge, die potentiel gefährlich sind und nehme dabei auch ein gewisses Risiko in Kauf, dass es mit Blessuren endet.
    Das Ketteschmieren fällt für mich nicht in die Kategorie. Ich schmiere meine Ketten seit Jahren so. Holz hacken oder Stühle besteigen oder Brot mit Messer schneiden halte ich für gefährlicher.
    Es ist wohl eine Illusion, an der viele Branchen gut verdienen, dass sich sowas wie Sicherheit erreichen oder gar kaufen lässt.


    Nochmal sorry: Ich finde es nicht gerade förderlich für einen konstruktiven Meinungsaustausch, wenn alle, die so schmieren, als dämlich oder faul kategorisiert werden.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

    Einmal editiert, zuletzt von steinmeister ()

  • #24


    DAs haben eh andere auch schon gemacht - ich finde, das reicht.




    BRAVO!!!


    Und ich möchte noch dazu fügen, dass ich es für entbehrlich halte, dass hier dauernd Bedenken vorgebarscht werden warum dies nicht geht und das nicht gemacht werden soll. Motorrad fahren hat ja im Grunde was mit Freiheit zu tun - so soll es auch bleiben.
    Außerdem wird man auch in diesem Forum - besser früher als später - zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Mentalität verschiedener Europäer auch verschieden ist. Wir hier in Österreich sehen halt alles ein bissl lockerer und nicht so ernst. Außerdem sind bei uns die gesetzlichen Bestimmungen (das hat jetzt nix mit dem Ketten schmieren zu tun) anders wie in DEU.

  • #25


    Hallo Kurt.
    Grundsätzlich hast du Recht, aber Bedenken äußern hat auch etwas mit "Freiheit" zu tun... auch wenn es mehrere ihm nachtun und auch wenn einer zwei mal Bedenken äußert.
    So, wie du auch deine Freiheit möchtest.
    Und wenn einem das auf die Nerven geht, dann hat jeder die Möglichkeit aus dieser Diskussion auszusteigen.


    Tatsache ist, das Forum wirkt auch dadurch lebendig.... nur zum Streit sollte es nicht kommen, lässt sich nicht immer verhindern, aber auch hier kann man aussteigen.



    Ich unterstütze mal hier meinen Kollegen:

    Gruß Jürgen

  • #26

    Servus Jürgen


    Ja natürlich könnte man aus der Diskussion aussteigen ... aber das hieße, den Bedenkenträgern und Warnern das Feld zu überlassen. Und schnell gibt es nur mehr eine - nämlich deren - Meinung. Also werde ich mich in der Widerrede üben. :D Frei nach dem Moto: "Wenn immer der Gescheitere nachgibt, dann regieren bald die Dummen die Welt."
    Wobei ich jetzt ausdrücklich sage, dass jene, die vor der gezeigten Methode warnen, nicht dumm sind oder von mir für dumm gehalten werden. Aber, sie haben die Wahrheit auch nicht gepachtet - weil wie so oft hat nicht nur eine Meinung die Wahrheit gepachtet.


    Und von Streit sind wir sowieso weit entfernt ... ist ja eh alles noch sehr sachlich. :icon-geek:


    So, und jetzt aber wirklich wieder On Topic! :mrgreen:

  • #30

    Es soll sogar Menschen geben, die während der Fahrt die Kette ölen. :o :mrgreen:

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!