Was soll man sagen..TT hat sich wohl übernommen :(

  • #61


    So ist das richtig. Zahlung im Versandhandel entweder gegen Nachnahme oder gegen Rechnung. Solvente Firmen akzeptieren das und wenn der Insolvenzverwalter von TT das akzeptiert kann die Insolvenz so schlimm nicht sein.


    Gruss, Peter

  • #62

    Ich hatte vor Bekanntwerden der Insolvenz 3 Artikel bestellt, Bezahlung per Lastschrift. Ein Artikel kam sofort, gestern Abbuchung für Nr. 2, heute angekommen. Nr. 3 noch nicht lieferbar.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #63

    Bei Lastschrift hat man zwar 8 Wochen Widerrufsrecht, aber dafür machen viele Firmen auch eine Bonitätsprüfung (SCHUFA, Infoscore, Creditreform, etc.).


    Ich habe zwar eine sehr gute Bonität, erlaube aber sehr wenigen, diese zu prüfen. Deswegen zahle ich lieber mit Kreditkarte oder Paypal, oder überweise als Vorkasse, wenn ich dem Verkäufer vertraue.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #64

    Ich hab letzte Woche bei TT-Österreich was für meine KTM bestellt (telefonisch). Am übernächsten Tag war es auch schon da ... und zahlbar erst nach Lieferung mittels Überweisung. Also, ich find das okay.


    Aber der Niki Krutak von TT-Österreich ist auch ein sehr bemühter und fähiger Geschäftsleiter von TT-Österreich.

  • #65

    Naja. Wenn eine TT Niederlassung etwas auf Lager hat kann man denen durchaus zutrauen, dass sie das ausliefern. Das hat doch mit der Insolvenz nichts zu tun. Wenn das nicht mehr klappt sollen sie zusperren.


    - Wie schnell kommt Ware nach, die ausverkauft ist?
    - Wann können Rückstände abgearbeitet werden?


    Das sind doch die Fragen, die es zu beantworten gilt.

  • #66


    Werde ich sehen, wie es sich mit der Fußbremshebelverbreiterung für meine CRF verhält. Die habe ich nämlich mit gleichem Telefonat bestellt. Aber da hat er mir von vorne herein gesagt "Mind. 6 Wochen.".

  • #67

    ja, niki und sein team sind top. :clap:
    ich habe tt heuer auch ordentlich unterstützt. :lol:


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #68

    hier sollte man doch zwischen Touratech, Niedereschach und den Stützpunkthändlern unterscheiden.
    TT - Niedereschach hat Insolvenz angemeldet.
    Die Stützpunkthändler dagegen nicht (sind also auch nicht insolvent) - die sind selbstständige Handelspartner und somit auch
    bei TT - Niedereschach Kunde.

    Grüßle
    Barney


    CRF 1000 L-DCT + VFR 1200 X
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.

  • #69

    Da gibt es die "TOURATECH AG" und die "Touratech Retail GmbH" (Hamburg) und weitere Firmen wie "KOHL automobile GmbH", die sich als "Touratech West" zeigen.


    Da blickt man nicht so ganz durch.
    Ich hatte zwar in Hamburg gekauft, aber trotzdem hat das was mit der Insolvenz zu tun.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #70

    Hallo, natürlich ist bei TT einiges falsch gelaufen. Die Produkte aber sind meines Erachtens doch wertig und stimmig. Bei meinen Sturzbügeln streift auch nichts. Die Lieferzeiten waren aber schon ein derbes Problem. Deshalb auch im Mai nach 4Wochen mein bestelltes Topcase problemlos storniert. Da ich seit meiner gelben Karte :shock: nicht mehr so präsent hier bin nur kurz die Anmerkung: Als ich am Sonntag Abend hier gelesen habe, dass TT Insolvenz angemeldet hat, natürlich sofort das große Topcase And S mit Rapid Trap und entsprechender Schlüsselnummer passend zu meinen Koffern per Nachnahme bestellt.
    Und welche Freude, am Dienstag schon in der bekannten Qualität geliefert. Alles perfekt und passt wie alles was ich von TT bisher bestellt oder im Shop gekauft habe, bei mir zumindest!! Vielen Dank an TT. :clap: :dance: :clap:
    Gruß an alle hier vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!