Honda wirbt in Japan mit 3,125l/100km bei 60kmh
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#133 Im Alltag erreichbare untere Verbrauchswerte fand ich schon immer interessant, danke erstmal dafür!
Ich versuche mich seit FS Erwerb 2014 als Ganzjahrespendler zur Arbeit, sofern die Straße frostfrei ist, um Fahrpraxis zu kriegen.
Hat mit Spaß gerade morgens oft genug wenig zu tun, fängt an bei aktuell suboptimaler Bereifung (Metzeler Sahara 3), Restfeuchte auf dem Asphalt, +2°C und endet bei Nebelbänken zwischen Ortschaften.Da soll das Möpp dann bitte nicht auch noch saufen wie´n Loch... bisher hab ich allerdings mit jedem motorisierten Gefährt die Herstellerangaben im Mittel gut erreichen können bzw. nur geringfügig überschritten (liegt aber zweifellos an eher defensiver Fahrweise und passendem Fahrprofil).
Bin jedenfalls gespannt auf meine AT, Probefahrt lag sowohl mit Schalter als auch DCT schon bissel unter 5.
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#134 Hallo Jungs,
wenn ich das so lese ist der Verbrauch und Reichweite voll i.o..
Ein Moped was ich vorher gefahren habe war, die VFR, da mußte ich immer spätestens nach 200Km zur Tanke.
OK, ab und an waren's mal ein paar Km mehr, aber in der Regel knapp 200Km, bei 8-10Liter Verbrauch.
Im VFR Forum haben sie auch immer Reichweiten gehabt, das konnte ich nie nachvollziehen, iss glaub so in Foren, aber egal.
Da muß ich selbst messen und rechnen, auch was die Reichweite der Reserve anbelangt.
- am Besten immer mit einem Schluck Sprit unter der Sitzbank, bergab zu nächsten Tanke roll'ts zu Not.
Schaun mer mal
Gruß
Th -
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#135 Zitat von RaggnaHallo Jungs,
wenn ich das so lese ist der Verbrauch und Reichweite voll i.o..
Ein Moped was ich vorher gefahren habe war, die VFR, da mußte ich immer spätestens nach 200Km zur Tanke.
OK, ab und an waren's mal ein paar Km mehr, aber in der Regel knapp 200Km, bei 8-10Liter Verbrauch.
Im VFR Forum haben sie auch immer Reichweiten gehabt, das konnte ich nie nachvollziehen, iss glaub so in Foren, aber egal.
Da muß ich selbst messen und rechnen, auch was die Reichweite der Reserve anbelangt.
- am Besten immer mit einem Schluck Sprit unter der Sitzbank, bergab zu nächsten Tanke roll'ts zu Not.
Schaun mer mal
Gruß
ThMoin!
Meine Aprilia RSV fahre ich bei 12L und komme nie unter 10. Im Forum kommen auch welche mit 5,5L daher. Die lügen sich was zurecht -
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#138 Zitat von mar1kusDaher halten bei manchen auch die Reifen weit über 10tkm.
Bei Dir klingt das, als wär das was schlechtes...
P.S.: Wenn Du Fahrweisen im öffentlichen Straßenverkehr als normal erachtest, die zu einer Verdopplung des "Mitschwimm-Verbrauchs" führen, bitte ich um regelmäßige Standort-Angaben, um Dich ggf. weiträumig umfahren zu können
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#140 Grade zurück von der AT-Saisoneröffnung. ~1500km. An- und Abfahrt teilweise (400km) BaB aber da ~120. Rest Landstrasse und in zügiger Gruppe. Durchnitt 4,7 (4,4 berechnet nach Tankbelegen). 400km/Tank sind also selbst für Mich machbar....Ommmmm..Ommmm..Ommm
PS: Im Urlaub fahre ich ja auch defensiver und halte 9-10k bei gescheiten Reifen daher für Machbar. Der TKC70 zeigt nach 3k noch nicht viel Verschleiss.
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