Honda wirbt in Japan mit 3,125l/100km bei 60kmh

  • #131


    wenn ich mir so einige Posts anschaue, müßte das ja maximal langweilig für Dich gewesen sein ;-).
    Wo doch hoher Verbrauch = Spaß ist...

  • #132

    Spaß definiert nun mal jeder anders. Der eine angelt und findet das total actionreich und der änder springt mit dem Fallschirm aus Flugzeugen. Beide haben Spaß,Alles richtig gemacht.

  • #133

    Im Alltag erreichbare untere Verbrauchswerte fand ich schon immer interessant, danke erstmal dafür!


    Ich versuche mich seit FS Erwerb 2014 als Ganzjahrespendler zur Arbeit, sofern die Straße frostfrei ist, um Fahrpraxis zu kriegen.
    Hat mit Spaß gerade morgens oft genug wenig zu tun, fängt an bei aktuell suboptimaler Bereifung (Metzeler Sahara 3), Restfeuchte auf dem Asphalt, +2°C und endet bei Nebelbänken zwischen Ortschaften.


    Da soll das Möpp dann bitte nicht auch noch saufen wie´n Loch... bisher hab ich allerdings mit jedem motorisierten Gefährt die Herstellerangaben im Mittel gut erreichen können bzw. nur geringfügig überschritten (liegt aber zweifellos an eher defensiver Fahrweise und passendem Fahrprofil).


    Bin jedenfalls gespannt auf meine AT, Probefahrt lag sowohl mit Schalter als auch DCT schon bissel unter 5.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #134

    Hallo Jungs,
    wenn ich das so lese ist der Verbrauch und Reichweite voll i.o..
    Ein Moped was ich vorher gefahren habe war, die VFR, da mußte ich immer spätestens nach 200Km zur Tanke.
    OK, ab und an waren's mal ein paar Km mehr, aber in der Regel knapp 200Km, bei 8-10Liter Verbrauch.
    Im VFR Forum haben sie auch immer Reichweiten gehabt, das konnte ich nie nachvollziehen, iss glaub so in Foren, aber egal.
    Da muß ich selbst messen und rechnen, auch was die Reichweite der Reserve anbelangt.
    - am Besten immer mit einem Schluck Sprit unter der Sitzbank, bergab zu nächsten Tanke roll'ts zu Not.
    Schaun mer mal
    Gruß
    Th

  • #135


    Moin!
    Meine Aprilia RSV fahre ich bei 12L und komme nie unter 10. Im Forum kommen auch welche mit 5,5L daher. Die lügen sich was zurecht :lol:

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #136

    Ich glaube nicht das die sich was zurechtlügen, die schleichen sich was zu recht und tuckern mit 70-80 über die Landstraße und müssen daher so gut wie nie bremsen oder beschleunigen.
    Daher halten bei manchen auch die Reifen weit über 10tkm.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #137

    Ich war jetzt 3 Tage unterwegs und kann euch sagen man kann auch auf 53 km mit Durchschnittsgeschwindigkeit 11 km/h 9,7 l verbrauchen. (Fahrsicherheitstraining ;) )
    Langsam fahren muss nicht sparen und kann auch Spaß machen :lol: .
    Übrigens Schnee kann die AT auch :D .

  • #138


    Bei Dir klingt das, als wär das was schlechtes... :roll:


    P.S.: Wenn Du Fahrweisen im öffentlichen Straßenverkehr als normal erachtest, die zu einer Verdopplung des "Mitschwimm-Verbrauchs" führen, bitte ich um regelmäßige Standort-Angaben, um Dich ggf. weiträumig umfahren zu können :lol: ;)

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #139

    Bleibt bitte beim Thema Kraftstoffverbrauch und vermeidet persönliche Anmerkungen.

  • #140

    Grade zurück von der AT-Saisoneröffnung. ~1500km. An- und Abfahrt teilweise (400km) BaB aber da ~120. Rest Landstrasse und in zügiger Gruppe. Durchnitt 4,7 (4,4 berechnet nach Tankbelegen). 400km/Tank sind also selbst für Mich machbar....Ommmmm..Ommmm..Ommm :lol:


    PS: Im Urlaub fahre ich ja auch defensiver und halte 9-10k bei gescheiten Reifen daher für Machbar. Der TKC70 zeigt nach 3k noch nicht viel Verschleiss.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!