Honda wirbt in Japan mit 3,125l/100km bei 60kmh

  • #11


    .......wenn der Tank leer ist musst Du doch sowieso tanken, ob 4,5 Liter oder 7 Liter ist doch wurscht, oder willste schieben



    Grüße,

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #12

    Klar. Leer ist leer. Kommt aber dennoch drauf an wo du bist. Sind alle 50 km Tankstellen verfügbar? Kein Problem dann kann deine Maschine saufen wie ein Loch.
    Oder Bist so abseits, dass du mit der AT annähernd die 400 km überbrücken musst?

  • #13


    Du vergisst den Fahrer, der maßgeblich zum Verbrauch beträgt. Wenn die Möhre halt schön hochtourig fahr ist logischerweise auch der Verbrauch höher. Da können Ingenieure machen was sie wollen.

  • #14


    In dem Fall hat man hoffentlich Ersatzkanister dabei und schimpft nicht auf "Unfähigkeit" des Herstellers weil man selbst zu blöd ist Ersatzkanister mitzunehmen.

  • #15

    also...


    wenn man es sparsam haben möchte, empfehlen sich diverse Hondas mit recht geringem Verbrauch...


    CBR125, CRF205L, NC- Modelle -alles da :)


    Die Twin geht doch in Richtung Spaßmobil - bei mir jedenfalls - und die Reichweite wird sich um die 370 Kilometer einpendeln, zumindest ist da Zeit zu Tanken. Für unsre Breitengrade reicht das.



    Und ich werde die Verbrauchsanzeige ausschalten, notfalls zukleben :lol: , sehen will ich die nicht...



    Gruß aus W

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • #16

    7 Liter Verbrauch wäre mir eindeutig zuviel. Dabei wäre die Reichweite für mich nicht das Problem. Jeder Liter Mehrverbrauch stellt eine unnötige Umweltbelastung dar. Das muss in heutiger Zeit, in der sich auch die Schwellenländer zunehmend motorisieren, einfach nicht sein.


    Ich hoffe der Durchschnittsverbrauch pendelt sich eher bei 5 L ein.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #17


    Du sprichst mir aus der Seele.


    Gruß Norbert

  • #18



    .....in Schwellenländern wirst Du nicht so viele AT's für um die 13Teuro finden, ich vermute die werden kleinere Motoren mit niedrigeren Verbräuchen wählen müssen...

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #19


    7 Liter sind auch zuviel. Wir als Fahrer können nur und ausschließlich den Verbrauch durch Senkung der Drehzahl verringern. Andere Möglichkeiten gibts für uns nicht.

  • #20


    Hab schon nach Speed-Healer gefragt. Aber bei HONDA ist es schwierig die Elektronik zu übertöpeln. Also: Tripmaster justieren (der kann das glaube ich) und Navi als Tacho. Solange das nicht dran ist, hann ich nicht sagen wie genau die Tageskilometerzähler sind.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!