Zeigt eure schönsten Africa Twin Fotos!

  • #741

    Servus Together,


    wenn ich mir hier so die Bilder anschau, dann brauch ich wohl ne neu Kamera!
    Beispiel die Bilder von Rocco, die leuchten ja richtig! Liegt des am Fotograf, oder an der Kamera??


    Die Bilder hier sind vor ca. 4 Wochen im Erg Chebbi entstanden und tragen den Titel: Zu langsam :lol:

  • #742


    Es kann auch an der Nachbereitung in einem Bildbearbeitungsprogramm liegen.
    Allerdings sind die Rohdaten einer guten Kamera dafür eine wichtige Voraussetzung.
    Da ich meistens beim Motorradfahren keine große Kamera mitnehme, sind es bei mir alles Handybilder. Solange die Sonne scheint, ist das Ergebnis - technisch gesehen - meist ganz passabel.

  • #743

    Für mich schaut es auch ganz schwer nach irgendwelchen Filtern aus einem Bildbearbeitungsprogram aus, die Rocco da über die Bilder gelegt hat. Würde ich aus einer meiner Nikons, Fotos mit dererlei Tonungen erhalten, wäre dies definitiv ein Fall für den Kundendienst.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #745

    Also, bevor das hier ausartet :D Ich gebe zu auf der linken Lenkerseite eine Hasselblad H5D-50 und auf der rechten eine Leica MP 240 fest installiert zu haben. Effekte erziele ich durch die richtige Ausrichtung der Seitenspiegel und LED leuchten, die das unnatürliche Licht der Schweizer Alpen etwas kontern (hatte schon in Norwegen am Kap Probleme die besonderen Lichtverhältnisse einzudämmen). Dazu einen RAW Converter an der Bordsteckdose, der direkt zu Capture One überträgt und alles passt.
    Im Ernst leider wars nur ein iPhone 6, da ich die DSLR nicht mitnehme zu kurzen Touren. Zudem macht die Canon nur gute Videos und liegt bei den Prozessoren etwas hinter der Zeit. Gleiches bei Nikon, die hoffentlich im Jubiläumsjahr die Kurve kriegen und deren Besitzer manchmal elitär denken, dass sie ab Kaufdatum automatisch Profis sind. Sony überholt grad alle, aber ich mag sie nicht so sehr und die freakige Fuji XT 2 hat ein zu hohes Gewicht. :o


    Der Thread heisst schönste AT Photos und nicht puristische unbearbeitete Fotos wie in einem Fotografenforum oder? :idea: Zudem richtig wie von AT-Raz erwähnt sind Bilder egal welcher Sorte Geschmackssache. Habe mehrere Bücher und 18 Kalender zu Nepal mit Profifotografen gemacht. Erkenntnisse A) Es trifft nie alle Geschmäcker B) die Bilder wurden immer bearbeitet.
    Andernfalls wäre ich dafür, dass wir alle Honda Original Pics aus dem Forum nehmen (meine sah beim Kauf anders als im Katalogfoto aus, weniger Glanz und so) und lasst uns den intendierten Purismus gleich auf die Maschinen weitertragen. :D Wer braucht schon zig Austauschteile und optische Ergänzungen an einer Luxusmaschine wie der AT, die sich 90% auf dem Globus gern gönnen würden, aber es nicht können. Wäre dann auch keine AT mehr sondern eine TT oder was auch immer.
    Am besten konsequent puristisch, wie ich es aus Nepal kenne mit den 150er Hondas, ner 200er Hartford oder gleich richtig mit der Royal Enfield ohne Heizgriffe, Fussrastenvergrösserung, zig Verkleidungsteile und ermüdender Auswahl des gar so wichtigen Windschilds. Aufs wesentliche reduziert sozusagen und keine stundenlangen Vergleiche fernab der Schotterpisten. Nur alle 30 km ein Motorcycle Repairing Center, d.h. eine Lehmhütte auf die ein alter Mann diesen Text mühsam Englisch draufgeschrieben hat und der zur Reparatur mit einem Holzbrett antritt auf dem ein einziger Schraubenschlüssel und ein Stemmeisen liegen. Trotz der Strassenzustände und ohne Gimmicks gehen auch hier mehr als 100TKM mit den kleinen Möhren und die Menschen sind wunderbar entspannt und kriegen trotzdem alles hin.


    In diesem Sinne Grüsse aus Kathmandu, wo die Menschen so herrlich entspannt bzw. nicht überstrukturiert wie in den westlichen Breitengraden sind. Zum locker bleiben ein Bild völlig unbearbeitet und mit extra Gegenlicht vom Karnali Highway im Westhimalya, wo die Schluchten knapp einen tausender direkt am Offroad Track fallen. Spannender als die Strecke durch Sibirien.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Namaste oder besser „same,same but different“ :D


    [attachment=0]IMG_3599_2.jpg[/attachment]

  • #746

    Sooo.. dann will ich auch mal ein paar Bildchen zeigen..
    Erste kleine Runde heute. erwacht aus dem Winterschlaf.. noch sauber :lol:
    [attachment=5]1.jpg[/attachment]
    [attachment=4]2.jpg[/attachment]
    [attachment=3]3.jpg[/attachment]
    [attachment=2]4.jpg[/attachment]
    [attachment=1]5.jpg[/attachment]
    [attachment=0]6.jpg[/attachment]

  • #750

    Wenn du mit der Einfügefunktion der Forumssoftware Bilder einfügst, so erscheint das zuerst eingefügte zuletzt und das zuletzt eingefügte zuerst - das ist normal. Ist wie ein Schieberegister.


    Du hast aber die Möglichkeit dir die Attachments im Posting anzeigen zu lassen und manuell umzugruppieren. Oder du lädst deine Bilder einfach in gestürzter Reihenfolge hoch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!