Würde mich grundsätzlich der Vorgehensweise von Horst anschließen. Erstaml überpürfen ob die Mühle wirklich mit Standardeinstellung ausgeliefert wurde. Scheint wie ich hier gelesen habe nicht jeder HH gewissenhaft zu machen.
Diese ist aus meiner Sicht eine ganz gute Grundeinstellung, jedoch habe ich minimalstes Hoppeln, was jedoch nicht wirklich ein großes Thema ist.
Von hier aus kann man ganz gut experimentieren und auch jederzeit wieder zurück. Was Horst beschrieben hat, steht ja so auch im Handbuch und ist immer das Backup
Endlich Pure Fahrfreude und eine "neue" AT ohne "Hoppelde Front" ganz kostenlos
-
-
-
-
-
#143 Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade mal die letzten 10 Beiträge angeschaut.
So ein Blödsinn hab ich selten gelesen, mit Verlaub.
Es gibt doch wirklich genug Fahrwerksfreds im Board, da solltet Ihr mal reinschauen.
Federvorspannung und Dämpfung werden getrennt betrachtet.
Gruß
Th.Hi Thomas,
Federvorspannung und Dämpfung werden selbstverständlich getrennt betrachtet. Habe lediglich beschrieben, wie ich meine Gabel eingestellt habe. -
-
-
#145 Hi,
was ich vermisst habe waren Angaben zur Federvorspannung, wie z.B. v. 7 und h 6cm, als Beispiel.
- erst mal egal wieviel man wiegt, Federvorspannung aufgesessen, klar oder?
Und bei der Gabel gibt es Klicks, oben die Zug unten die Druckstufe.
Ist die Gabel zu hart im Ansprechen, macht man die Druckstufe (unten) auf.....
Beim Federbein sind die Schrauben andersrum.
Langfristig kommt bei mir auch etwas anderes rein, derzeit geht es noch mit den ooriginal Bestückung.
Evtl. liegts auch daran das ich auf der LS mit etwas weniger Luft rumfahre, da kann der Reifen leichter machen was er soll.
- federn und dämpfen.
Gruß
Th. -
#146 Alles anzeigen
...
Und bei der Gabel gibt es Klicks, oben die Zug unten die Druckstufe.
...Bei der Zugstufeneinstellung der Gabel gibts keine Klicks.
-
-
-
#148 Ich fahre seit Jahren die alte At und für mich war eindeutig klar dass ich irgendwann nur auf die neue umsteige. Dann habe ich gestern meine erste Probefahrt gemacht und war richtig ernüchtert. Wollte also etwas hier posten ob es Zufall war etc. und lese dann diesen Thread, zumindest den Anfang.
Komplette Zustimmung. Ich bin bei rund 90kg bei 1,90m und hatte echt Probleme mit der Maschine, bei niedriger Geschwindigkeit bis zc. 70km/h keine Einheit, ein ziehen am Lenker bewirkt nur ein nervöses tänzeln und kein einlenken, die ganze Fuhre war inkonstant. Dazu kam ein böiger Wind und ich hatte sogar ab und an mal das Gefühl dass sich das Heck, vielleicht auch nur die Verkleidung unabhängig bewegt. Ein kurzer Schotterstraßen bereich machte das ganze nicht besser. -
-
#149 Alles anzeigen
Ich fahre seit Jahren die alte At und für mich war eindeutig klar dass ich irgendwann nur auf die neue umsteige. Dann habe ich gestern meine erste Probefahrt gemacht und war richtig ernüchtert. Wollte also etwas hier posten ob es Zufall war etc. und lese dann diesen Thread, zumindest den Anfang.
Komplette Zustimmung. Ich bin bei rund 90kg bei 1,90m und hatte echt Probleme mit der Maschine, bei niedriger Geschwindigkeit bis zc. 70km/h keine Einheit, ein ziehen am Lenker bewirkt nur ein nervöses tänzeln und kein einlenken, die ganze Fuhre war inkonstant. Dazu kam ein böiger Wind und ich hatte sogar ab und an mal das Gefühl dass sich das Heck, vielleicht auch nur die Verkleidung unabhängig bewegt. Ein kurzer Schotterstraßen bereich machte das ganze nicht besser.Hi,
kann sein das die Reifen schlecht waren und zu vollgeblasen.
Mein Kumpel der FHH wird von Honda zu so einem Blödsinn vertraglich gezwungen!!!!
Und dann kommen noch die Unterschiede bei den Prüfern dazu; nochmal +0,5Bar!
Und dann das Fw völlig verdreht, dann passt nix mehr.
Hat das Moped vorne und hinten überhaupt eingefedert?
Richtig auf den Fahrer angepasst liegen Welten dazwischen, + grippfreudiger Reifen!
Gruß
Th. -
#150 Alles anzeigen
Dazu kam ein böiger Wind und ich hatte sogar ab und an mal das Gefühl dass sich das Heck, vielleicht auch nur die Verkleidung unabhängig bewegt.
Dann stimmt mit der Maschine etwas nicht. Auch bei böigem Wind fährt die schwere AT stabil und die Verkleidung bewegt sich auch nicht. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!