Zulassungszahlen Deutschland Motorräder

  • #113


    Mooooment...das ist ein BMW Händler der auch HONDA verkauft? :dance: Das hat dann wohl abgefärbt! :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #115

    Bevor ihr euch die Rübe einschlagt... Das verlinkte Modell ist EZ 02/2017, aber ein Vorführer und erst ab 09/2017 zu haben. Wenn ein Tag neuerdings 7 Monate dauert, bin ich gegen eine 5-tages Arbeitswoche... :shock:

  • #116


    Genau so ist es. Keine Tageszulassung sondern ein Vorführer der nach den von Honda vorgegebenen Mindestdauer von ca. 6 Monaten dann verkauft werden soll.

  • #117

    Hier mal die Top 10 Kraftrad-Zulassungen des KBA in Januar+Februar 2017 (kumuliert):


    # Hersteller Modell Stückzahl
    1 BMW R 1200 GS 673
    2 BMW NINE T 358
    3 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 303
    4 BMW S 1000 RR 209
    5 BMW F 800 R 160
    6 BMW S 1000 R 156
    7 BMW S 1000 XR 154
    8 BMW R 1200 RS 144
    9 Honda NC 750 X 127
    10 BMW R 1200 R 126


    Die AT liegt auf Platz 3!

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #118

    Die "neue" GS (Pepsi und Exclusive) hat schon ziemlich resonanz gezeigt unter den BMW Fans.
    In der 4000 Mann starken deutschen Facebook Gruppe geht dazu ganz schön was, was neue heißt.


    Honda Deutschland nimmt nur begrenzt ab also wird aufs Jahr gesehen nicht viel machbar sein. :)


    Ist mir aber eigentlich auch lieber, fahren schon genug herum ;)

  • #119


    Schön haben wohl die Mitarbeiter von BMW ihre Leasingfahrzeuge bekommen. die sie bis September fahren dürfen :violin: :violin: :whistle: :whistle: :whistle:

  • #120

    Ich muss mal in 'die grosse Stadt' fahren wo die ganzen Urbanisti so chillen. :doh: Ich hab diese Jahr noch keine einzige 9T gesehen 8-) ... na ja .... vielleicht in Sevillia vor der Tappas-Bar in 4 Tagen. :dance: Da wollen wir etwas Urbane-Luft schnuppern :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!