Zulassungszahlen Deutschland Motorräder

  • #132

    Hab Heute einen Nine T Besitzer getroffen und ne 2. gesehen. Kaufgrund war (offensichlich) in beiden Fällen die (nicht vorhandene) Körpergrösse :lol: Da kann man halt nix machen und muss es akzeptieren :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #133

    1218 Stück von den "Er nein ti" Modellen???
    :o
    Ich habe heute eine "Er nein ti räiser" bei uns im Ort gesehen. Ich fand die hochgelobte Optik in den Magazinen schon immer häßlich. In Realität sieht sie noch viel viel häßlicher aus. Wie ein Krüppel Mopped. Und das für 13.300 EUR. :roll:



    Das die Africa Twin ein erfolgreiches Modell ist, aber nicht an die deutsche Hausmarke rankommen kann, ist ja irgendwie klar. Und wenn ich ehrlich bin, ich möchte nicht ein Massenprodukt ala VW Golf fahren und in jedem Ort 5 ATs begegnen. Bisher ist die AT zwar Erfolgreich, aber noch nicht allseits präsent.


    Mich würde mal interessieren, ob der Löwenanteil der BMWs in Bayern zugelassen wird oder ob das durchwachsen ist.


    Gruss
    iceman

  • #134

    Dass hauptsächlich Bayern die Kisten aus purem Nationalpatriotismus kaufen, glaube ich eher nicht (zumal die Maschinen ja komplett in Berlin gefertigt werden). Selbst mein kleiner BMW-Krauter hier im platten Brandenburg verdient sich seit Jahren nicht nur dumm sondern auch dämlich. Egal wann man in den Laden kommt, es stehen täglich auszuliefernde Neumaschinen (mit Käufer-Namen und Schleifchen) ganz vorn im Showroom. Das ist langsam echt abartig!
    Wenn man beispielsweise ca. 1km weiter in den Suzuki-Motorradladen im selben Ort (Zossen) geht, sieht man über Monate die selben Maschinen wie Blei am gleichen Fleck stehen. Das ist schon ein krasser Gegensatz und läßt sich anhand der KBA-Zahlen gut nachvollziehen...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!