Zulassungszahlen Deutschland Motorräder

  • #101

    Dir hat man doch auch erzählt wie gerne man finanziert, das geht sogar soweit dass verlockende
    Events winken , wie Endurotraining auf Korsika oder in Portugal wenn man zu den 10 besten
    Verkäufern in Deutschland gehört und für eine Finanzierung gibt´s mehr Punkte als für
    einen Barverkauf........
    ...und woher ich das weiß, das werde ich bestimmt Hier schreiben :naughty:

  • #102


    Also alles reine Spekulation, das dachte ich mir...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #104

    Naja, nichts für Ungut AT-Raz! Ich kenne Dich ja nicht persönlich.
    Aber wenn jemand in einem Thread, in dem es ursprünglich um die Vermittlung reiner Fakten ging (deutsche Zulassungszahlen), gegen die Fahrer einer bestimmten Marke austeilt, dann muss er in einem öffentlichen Forum schon mal damit rechnen seine Behauptung belegen zu müssen.
    Im August 2013 hat mir z.B. ein in der Nähe gelegener Honda Händler (den Namen gibt es per PN) mit wichtiger Mine erzählt, dass grundsätzlich alle produzierten BMW-Motorräder erstmal in Deutschland zugelassen würden, bevor sie in ihre eigentlichen Märkte exportiert würden. Und nur deshalb wären deren Zulassungszahlen so extrem gut. Auf meine Frage, woher er das wüßte, kam auch nur: Er wäre langjähriger Motorrad-Händler und hätte natürlich "seine sicheren Quellen". Soso...
    Am Ende war es nichts weiter als das übliche BMW-Bashing - gähn...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Reiseendurist ()

  • #105

    Im Januar geht praktisch nichts, ausser Zulassung von Vorführern und Mietmopeten für die kommende Saison.
    Drum sagen diese Zahlen nichts, tagen aber bestens für Verschwörungstheorien.


    Gruss, Peter

  • #108

    :violin: Also auf jeden Fall hat HONDA im Januar keine Tageszulassungen gemacht, weil alles was rüber kommt verkauft ist, und es gab wohl auch keine neuen Vorführer...in Gegensatz zu einer anderen Marke, die ich hier nicht nennen werde :icon-geek: Hätte mich sonst auch gewundert. Seh nämlich keine von den Propellerträgern auf der Strasse.


    Also schau mer mal im April. Dann wird es vielleicht etwas reeller. Gestern ist wieder eine Lieferung eingetroffen 8-) Aber alle schon verkauft :naughty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #109

    Hallo Harald,


    wo gibt es diese "Tageszulassungen" zu kaufen, von denen du redest? Bei den Händlern und im Netz stehen leider keine davon, ich würde aber wirklich gern eine davon kaufen! Ich musste im Januar wie immer bei dieser Marke den vollen Preis bezahlen, nenenswerte Rabatte gibt es nämlich bei BMW leider schon seit Jahren nicht mehr.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Reiseendurist ()

  • #110


    Tageszulassung EURO4 Modell
    http://www.motorradhaus-ebert-shop.de/fahrzeuge.php?id=12890

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!