Da verkauft sich aber auch ein künstlich geschaffenes Image aus der Presse und Zulassungszahlen, die jedes Jahr wieder jede logische Interpretation ad absurdum führt! Jeder BMW-Fahrer müsste mindestens 3 Maschinen in der Garage haben oder jährlich eine neue im Tausch gegen die alte bekommen. Sowas gibt's aber nicht mal mehr bei Handyverträgen wie früher, alle zwei Jahre bei Vertragsverlängerung kostenlos ein Telefon....
Ich will die GS bestimmt nicht schlechtreden - das ist ein potentes Stück Moped mit Qualitäten, keine Frage! Aber warum viel Geld für Entwicklung einer Straßenenduro versenken, wenn für einen annähernd gleichen Verkaufspreis eine all-Terrain-fähige Version bereits existiert, die jetzt schon für die jeweiligen Einsatzfelder keinen Kompromiss darstellt? Sie KANN Straße sehr gut, Offroad muss dir jemand anders den Segen geben. Ich finde so wie sie ist und sich beim Fahren gibt keine Defizite, im Gegenteil - sie ist deutlich handlicher als die NC700X.