Ventilspiel bei drei von vier Ventilen weit ausserhalb der Toleranz

  • #22

    mir sind einige bekannt, die das selbst gemacht haben.

    Aber ob die das gemessene Ventilspiel so akribisch dokumentiert haben :confusion-scratchheadyellow: :confusion-shrug:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #24

    Laut des Honda-Händlers bei dem ich mich mal wegen einer Kostenschätzung zum 24er Service erkundigt habe, geht der Stecker des rechten Zylinders wohl regelmäßig kaputt trotz/wegen Spezialzange.


    Keine Ahnung wie ich das finden soll, dass derlei Defekte von vornherein eingeplant werden bei einer "normalen" Durchsicht.

  • #25

    Muss ja nicht so akribisch sein. Mir reicht ja die Info

    Als Erfahrung voll aus.

    Bisher also nur 2,die jeweils beim ersten 24.000er 2017 Einlassventile einstellen mussten. Sonst nur Auslass. Das freut schon mal. Bei wie viel km war denn eure letzte Ventilspielkontrolle?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!