Meine Erfahrung mit der Africa Twin CRF1000L

  • #42

    Meine war im März auch keine Mängel[emoji106]






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #44


    Höchst unwahrscheinlich, Bj. 2017 - TÜV bis 2019(berichtigt)

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerjo ()

  • #47

    Hallo


    Was mir gerade noch in den Kopf kommt, manche schrieben ja das es ne Weile gedauert hat bis die Werte in den Grünenbereich kamen. Könnte es sein das die Lambdaregelung immer eine gewisse Zeit abgeschaltet ist nach dem starten? Ich sag mal 3 min zur aufwärmung der Sonde, da ja keine beheizte verbaut ist. Und wenn sie dann regelt die abhaswerte auch wieder passen.

  • #48


    Ja Du hast Recht, nur die PKW's haben 36 Monate.

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #49

    [eimage]https://www.dropbox.com/s/r4na…10du/Honda%20CRF.jpg?dl=0[/eimage]


    Sie ist endlich da. Am Wochenende 790 km abgespult.


    Kurzes Fazit:


    Bin ja von einer VFR1200 F auf die CRF 1000 DSG umgestiegen. Natürlich kann die AT der VFR in Punkto Beschleunigung nicht das Wasser reichen. Wie denn auch. Das war mir auch bewußt und ich habe diesen Schritt ja absichtlich gemacht, um mich "zu entschleuinigen". Wobei ich schon in der Einfahrphase feststellen musste dass die Kurvengeschwindigkeit mindestens genauso groß ist (ich denke die CRF ist hier sogar überlegen). Bedingt durch die Geometrie fällt sie praktisch ohne Kraftanstrengung ins Kurvengeläuf. Da musste ich mit der Dicken viel mehr arbeiten.
    Das DSG ist einfach ein Traum. Da muß man nicht mehr viel zu schreiben.


    Einzig das Problem mit den Luftverwirbelungen habe ich auch. Kenne es aber schon von der VStrom 1000. Hatte die hohe Scheibe von Honda drauf (Körpergröße 175 cm). Das ging gar nicht. Also die kurze montiert. Schon besser aber ab 110 km/h nervig. Der Givi XS320 Tankrucksack ist bestellt (xs307 passt nicht) und ich hoffe da schon mal auf Verbesserung. Ansonsten werde ich mir mal um den Forkshield Gedanken machen.


    Nichtsdestotrotz ein Super Moped und ich freue mich auf viele 1000ende Kilometer.
    Heute mache ich mir erst mal einen Termin für die erste Durchsicht und dann - Feuer frei.


    Vor allen Dingen bin ich schon mal gespannt ob sich meine Fahreindrücke auf der Rennstrecke in Groß Dölln bestätigen.
    https://v4-club.jimdo.com/rocc…aining-02-und-03-05-2018/

  • #50

    Ach ja - eine Frage hätte ich da noch. An den Fußrasten sind ja keine Schleifdingens dran. Kann man die CRF bis auf die Fußrasten fahren oder liege ich vorher auf der Nase?
    Nach den zwei Tagen ist der "Angststreifen" schon fast weg und ich hatte nicht das Gefühl auch nur in die Nähe der Fußrasten gekommen zu sein.
    Reifen ist der Brückenstein A41

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!