Hallo zusammen,
ich war heute bei meinem fHH und habe im Laufe des Gespräches mal kurz erwähnt das so viele ATs die AU nicht schaffen. Er meinte das ist doch Stadtbekannt. Ich häähh ???? wir reden hier von einem zwei Jahre alten Fahrzeug.
Daraufhin erklärte er mir das es da eine Service Information von Honda gäbe. Honda hat wohl die Prototypen homoligieren lassen und erst später festgestellt das da was nicht stimmt. Es gibt seitens Honda eine Korrektur das die CO Werte nach oben korrigiert wurden.
Ich habe das Schreiben darf es aber nicht veröffentlichen und Versuche das Wichtigste so wieder zu geben.
Es geht dabei um die Euro 3 Norm
CRF1000 A/D
Typ: SD04
Hersteller: Honda
Typ-Genehm.-Nr. : e4*2002/24*3185
Hubraum: 998
Abgaskontrolle: PGM-FI, CAT&SLS
CO-Grenzwert (%) : 1,0 bei erhöhter Drehzahl
PGM-FI = Kraftstoffeinspritzung
CAT = Katalysator
SLS = Sekundärluftsystem
Die offiziellen Prüforganisationen (TÜV, Dekra usw) wurden ebenfalls in Kenntnis versetzt.
Bitte berücksichtigen Sie diese Werte bei der 2-jährigen HU und stellen Sie bei der jeder Überprüfung der Abgaswerte sicher, dass die notwendige /vorgeschriebene Betriebstemperatur erreicht ist.
Dies sind stellenweise meine Worte, ich habe aber auch einen Teil abgeschrieben.
Das Rundschreiben an die Händler hat die Nummer: KD-18-13-001/0. Das Schreiben ist vom 15.3.18. Also mal beim Händler nachfragen.
Ein ähnliches Schreiben gibt es für die Positionsleuchten (Blinker). Hier ist Nummer KD 13-13-002/0
Und jetzt geh ich in den wohlverdienten Urlaub