Neuer AT-Forums-Kalender für 2018

  • #22


    Ok, ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du dich doch ein wenig angepi..t fühlst. Sorry, war wie gesagt, nicht meine Absicht.
    Deinen flickr Kanal hab ich auch nicht durchgesehen. Mir ging es prinzipiell um eine Abneigung gegenüber durch Bildbearbeitung entstellte Bilder.
    Wie auch schon geschrieben, finde ich die Bearbeitung des Himmels in deinem Beispiel auch teilweise gelungen. Aber das mit dem Gras ist für mich deutlich too much.
    Aber gut, das ist Geschmackssache.


    Zum Bild von salvertere habe ich von einem Farbstich geschrieben, der durch den automatischen Weißabgleich bei einem überwiegend grünen Motiv
    hervorgerufen wurde. Von "GRÜNSTICH" war nie die Rede. Ich würde sagen, das geht in Richtung magenta/lila. Besonders auffällig an den Wolken und Felsen und auch
    am blauen Dekor der Twin, das schon fast lila wirkt.
    Ich find´s nur schade, dass das nicht korrigiert wurde. :roll:

  • #23

    Ich denke es ist schwierig 12 verschiedene Bilder von 12 verschiedenen Nutzern auf Profi-Niveau zu erhalten.


    Die Bilder sollen gefallen (Emotion, Fernweh...) und kein Profi-Fotografen-Kalender werden.
    (Ist meine Meinung - die Einsendungen geben auch keinen solchen Kalender her - letztes Jahr haben z.B. 15 Personen Bilder eingesandt)


    Bin froh wenn wieder ein schön gemischter Kalender wie 2017 entsteht. Wobei ich natürlich nichts gegen perfekte Bilder habe... ;)
    Ich sehe die gemachten Beiträge hier als Hilfe/Anregung für die Fotografierenden und freue mich auf weitere Einsendungen. :D

    Grüßle
    ADri

  • #24

    african biker, nö. Da interpretierst Du was in den Text. Das ist so das Problem mit Sender/Empfänger bei reinen Textnachrichten. Ich verstehe Deine Sichtweise.
    Der Hinweis mit der Kalibrierung ist völlig Wertfrei gemeint. Solltest Du ggf. mal machen oder auffrischen.


    Einzig warum ich das so geschrieben habe ist, weil ich nicht mit anderen über einen Kamm gescheert werden möchte. Ich denke mir bei den Bearbeitungen was und spiele nicht einfach am Regler.

  • #26

    Da ich das ganze Wochenende unterwegs bin dürfen noch Bilder geschickt werden.


    Ich habe jetzt allerdings schon Bilder von über 20 unterschiedlichen Personen bekommen, vielen Dank vorab!!! :clap:
    (Und damit mehr als letztes Jahr)


    Das heißt, schon bevor ich irgendwelche Bilder ausgesucht habe muss ich mitteilen, dass nicht alle einen Platz im Kalender bekommen können.


    Sorry, aber trotzdem vielen Dank !!


    Andere Frage:
    Welche Möglichkeiten gibt es für einen günstigen Kalenderversand? (Größe Din A3, dann könnte ich insgesamt einen günstigeren Preis anbieten!?)
    Habe mich da letztes Jahr verkalkuliert, danke.

    Grüßle
    ADri

  • #28

    Leider habe ich das hier mit dem Kalender erst jetzt mitbekommen.
    Nun hab ich mal grob ueber ein paar Bilder von diesem Jahr geschaut. Da mein persoenlicher Geschmack vielleicht von dem was Ihr wollt etwas abweicht, habe ich einfach mal 12 Fotos zur Auswahl zusammengestellt. Kleiner Hinweis, die Qualitaet von diesen Fotos hier ist extrem stark komprimieren da das Forum ja nur 500KB als maximale Dateigroesse zulaesst. Es ist ja eigentlich hierfuer auch egal, es dient ja nur zur Auswahl der Bilder.
    Die Fotos habe ich alle zwar leider nicht mit meiner DSLR gemacht, aber dennoch ist die Aufloesung recht ordentlich (ausser vielleicht die letzten beiden, weil ich die aus einem Panorama Foto ausschneiden musste, dass muesste man ggf mal testen). Ich denke mal das bis DIN A3 sollte es mit allen anderen Fotos jedenfalls OK sein.
    Falls da etwas bei ist was Euch gefaellt, werde ich das dann nochmal etwas genauer bearbeiten und in maximaler Aufloesung fuer den Druck des Kalenders zur Verfuegung stellen :)

  • #30

    Tolle Fotos, Swen!
    Besonders Bild Nr. 11 find ich genial, absolut kalendertauglich :clap:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!