DCT - Kupplung trennt im Stand nicht vollständig

  • #71

    damit raucht dir aber die Kupplung des 1. Gangs ziemlich zügig ab. Auch wenn du auf der Bremse stehst, versucht das Motorrad bei einer gewissen Drehzahl, loszufahren und lässt daher die Kupplung schleifen. 1 Stunde Berliner Berufsverkehr und die Kupplung ist durch...


    Also wenn die Anfahrbewegung an zu hoher Drehzahl liegt. Wenn du eine falsche Ölviskosität drin hast (kann das auch verursachen) dann passiert mit der Kupplung an sich nichts. Wenn aber deine Drehzahl im Leerlauf auch bei etwa 2000 rpm ist (da kuppelt die normalerweise ein) dann ist das ein Problem, um das man sich zügig kümmern sollte

  • #72

    danke für die tipps...

    bin noch werkstattgebunden wegen garantieverlängerung

    und gehe davon aus dass bei 12000 das richtige öl eingefüllt

    wurde und ausserdem ist das schieben schon immer...

    beim 12000 er sagte der blaumann daran kann man nichts ändern:rolleyes:


    gruß

  • #74

    Das ist leider nicht immer gegeben. Hier war kürzlich erst einer, der dann Kontakt mit Honda Deutschland aufnehmen musste, weil sein Honda Händler ihm ständig falsches Öl eingefüllt hat und dann auch noch behauptet hat, dass das Öl von Honda freigegeben wäre (wo Honda D dann widersprochen hat)


    Es kann mehrere Ursachen dafür geben, dass dein Motorrad im Stand losfahren will. Normal/gewollt ist das aber nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!