Gestern hatte ich einen dienstlichen Gerichtstermin und dachte, fährste mal mit der AT. Gesagt, getan. Dort angekommen stellte ich fest, dass ich mir eine schöne Schraube in meinen erst 3700km gelaufenen Reifen gefahren habe. Ich dachte nur "na super". Erstens 80km von Zuhause und der nächsten bekannten Motorradwerkstatt entfernt, an nach Hause fahren war nicht zu denken. Zweitens der schöne Metzler Torrance Next Reifen hin....
Die Dame von der Gerichtskasse fuhr auch Motorrad und wir kamen ins quatschen, sie gab mir die Info, dass ganz in der Nähe eine Motorradwerkstatt sei. Ich bin die 2km bis dahin gaaaaanz vorsichtig gefahren, quasi eher gekrochen.
Dort sagte man mir dann "ist doch nicht schlimm, so eine Schraube. Der Reifen muss nicht neu, sondern nur der Schlauch." Da ist mir das auch eingefallen. Der Schlauch wurde innerhalb von 10 Minuten gewechselt und ich konnte auch eigener Achse nach Hause. Der Spaß hat mich 30€ gekostet, ein neuer Reifen hätte mit Montage ca. das 6-Fache gekostet.
Ich finde es toll, dass unsere AT so simpel konstruiert wurde, dass solche Malheurchen einfach und mit simplen Mitteln gefixt werden können. Ich bin absolut begeistert von dieser Maschine!!!
Viele Grüße
Marc