Scheibenhalter-Verstärkung und Softtaschen-Abstandshalter - Interesse?

  • #13


    Moin,
    stimmt nicht so ganz. SW Motech verkauft den durchaus bei Hinweis auf Motorradwechsel.
    Ich stand vor meiner Skandinavienreise im August vor dem gleichen Problem und habe meine Enduristan Monsoon damit auf die AfricaTwin gebracht.
    Ein paar Bildausschnitte findest du/findet ihr nachfolgend.


    Das hat die knapp 7500 km ziemlich gut funktioniert. Da die beiden Teile aber natürlich nicht auf einander abgestimmt sind, gibt es ein paar Widrigkeiten.
    --> Die Träger von SW Motech zwingen die Softbags dazu, etwas schräg zu stehen (nicht im rechten Winkel, wie bei den meisten Hardcase-Trägern). Das sieht ein wenig komisch aus und mag subjektiv auch das Motorrad hinten sehr breit machen. Ob es auch objektiv so ist, habe ich nie nachgemessen. Ich konnte damit aber in Schweden durch einen Stau abkürzen und würde schätzen, dass diese Kombination ca. 5-10cm je Seite breiter ist, als der Lenker.
    --> Meiner Meinung nach stehen die Halter ein paar Zentimeter zu weit ab. Ich denke, dass man annähernd 5cm noch rausholen könnte.
    --> Die Taschen waren nur mit einem zusätzlichen Satz Rokstraps richtig fest zu machen, da der Träger keine Aufnahmepunkte für die Monsoon hatte. Klappte dann aber sehr gut.
    --> Was für mich ausschlaggebend zum Kauf war, ist die Tatsache, dass die SW-Motech von unten an den vier Aufnahmepunkten des Gepäckträgers festgemacht werden konnten und ich nichts bohren oder am Kennzeichenhalter befestigen musste.
    (--> Bei Mitnahme einer Sozia kann es dazu führen, dass deren Fuß auf den Rasten nach vorne versetzt ist, da der Halter im Fersenbereich im Weg ist. Klappt aber eigentlich ganz gut.)


    Vielleicht kann man derartige Punkte ja bei einer Neuentwicklung noch berücksichtigen.



    [attachment=3]Unbenannt4.JPG[/attachment]


    [attachment=2]Unbenannt3.JPG[/attachment]


    [attachment=1]Unbenannt2.JPG[/attachment]


    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]

  • #14

    Hallo ... und danke für Deine Angebote,


    an der Verstärkung des Halters der Windschutzscheibe, sprich Navihalterung, wäre ich sehr interessiert!
    Die Preisgestaltung wird sich am Bedarf orientieren, warten wir daher noch eine Weile ...


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #15

    Mir wäre der optische Eingriff mit den Rohrbügeln um das MFI zu krass :naughty: , es geht auch unauffälliger:
    http://trueadventure.de/forum/…ile.php?id=6657&mode=view
    http://trueadventure.de/forum/…ile.php?id=6651&mode=view
    Wenn man die ganze Sache z. B. in Carbon ausführen würde, wäre eine Verstärkung in der Art sehr dezent zu integrieren.
    Gruß


    Ulli

  • #17

    dem kann ich nur zustimmen, das ist alles andere als "unauffällig", und bringt nur unnötig Gewicht ans Moped. Dafür ist es anscheinend stabil

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #18

    Scheibenhalterverstärkung, aber klar besteht da Interesse wenns preislich einigermaßen passt.
    Viele Grüße vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #19

    An einer Scheibenhalterverstärkung wäre ich auch interessiert, wenn die nicht wie aus dem "Märklin-Stabilbaukasten" aussieht. Die Rohrvariante ist doch schöner.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!