Scheibenhalter-Verstärkung und Softtaschen-Abstandshalter - Interesse?

  • #21

    Bei der Verstärkung für den Scheibenhalter wäre ich dabei. Bin mal auf den Prototypen gespannt!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #22

    Besser Märklinbaukasten als gebrochener Scheibenhalter :lol: :dance: und ja, eine Stahl- oder wie auch immer geartete Konstruktion bringt kein unnötiges zusätzliches Gewicht :o :shock:- darüber hinaus ist anzunehmen, dass bei vielen AT's das größte Gewichtsproblem hinter dem Lenker sitzt :!:
    Aber schön sachlich bleiben: :confusion-helpsos:
    Gewichtsmäßig wird eine Alukonstruktion, die der gezeigten ähnelt, mit Sicherheit nicht mehr wiegen müssen als die aus Stahlrohr. Prinzipielle Frage ist doch, wie die Verbindung zwischen Scheibenhalter und "Unterkonstruktion" realisiert werden kann. D. h., es muss der Scheibenhalter nicht wie auf dem von Wolfgang zitierten Foto mit der über dem Querrohr aufliegenden Aluplatte verbunden werden, sondern man könnte auch die vertikalen Elemente li + re (die jeweils mit den beiden Linsenkopfschrauben auf dem folgenden Foto) mit den Scheibenhaltern li. + re. verbinden. Ich persönlich habe das nicht gemacht, weil die Alu-Querkonstruktion, an der die Touratechhalterung verschraubt ist, zuerst da war, und ich die Versteifung danach konstruiert habe, weil alles wie ein "Lämmerschwanz" wackelte.
    http://trueadventure.de/forum/…ile.php?id=6652&mode=view.
    Dann noch viel Erfolg mit der Problemlösung 8-)
    Gruß
    Ulli

  • #23


    Ja, so n der Art wird das werden. Allerdings wäre meine Idee nicht klobige Klemmblöcke zu verwenden, sondern unauffällig an die oberen Schrauben der Scheibe zu gehen. Ausserdem müssten die Röhrchen enger anliegen, damit der Lenkereinschlag nicht beeinträchtigt wird.


    Wegen der Abstandshalter werden wir sehen wie das realisiert wird! Jens ist da ziemlich kreativ! :–)

  • #26


    Den Klumpatsch nennst du unauffällig? :o
    Oder geht‘s hier nicht um die Navi-Halterung? :shifty:


    Hoffentlich fällt da keiner mal drauf bei einem ungewollten Abflug.
    Wünsche ich generell natürlich keinem.

  • #27


    Hey nordicbiker,


    ich hätte großes Interesse an der Halterverstärkung. Beim Preis habe ich keine Vorstellung, wir werden sehen.


    Besten Gruß
    Reineke

    life is to short to drink bad wine

  • #30

    Da meine Scheibenhalterung auch schon geschweißt werden musste, hätte ich ebenfalls Interesse an einer (möglichst unauffälligen) Verstärkung.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!