Scheibenhalter-Verstärkung und Softtaschen-Abstandshalter - Interesse?

  • #182



    Das hat sich heute nun auch geklärt... die zweite Verstärkung wurde schlicht "im Eifer des Gefechts versiebt", wird nachgeschickt, bzw. ging heute dort per Post raus. Mal schauen, wie lange die Post braucht (scheinbar ist die Laufzeit ja recht fix).

    Grüße... Oli


    _______________________________________________________________________________________________________________
    Wer reist, der kehrt über viele Kilometer zu sich selbst zurück!

  • #183

    Habe meine Schweden-Verstärkung heute eingebaut. Ging völlig spannungsfrei obwohl meine Scheiben-Halterung ja schonmal geschweißt wurde (Stichwort Toleranzen).
    Der Einbau ist aber trotzdem eine ganz schöne Fummelei. Insbesondere die Montage der M6-Schrauben für die untere Befestigung waren ohne Demontage der Lampengummis eine kleine Herausforderung. Vor allem deshalb, weil man eigentlich überhaupt keinen Platz hat - nicht mal für die Hände...
    Auch das Wieder-Einfädeln der Haltepilze von den Gummiabdeckungen oben an der Halterung in die winzigen Löcher im Rohrprofil waren eine gewisse Geduldsprobe weil die eklig versteckt liegen. :cry:
    Nunja - ein zweites Mal würde ich das Ganze nicht machen wollen zumal alle Materialien bei nur 2 Grad in der Garage sehr steif waren. :roll:
    Die Konstruktion macht aber einen extrem wertigen und stabilen Eindruck. Probefahrt war wegen der Streusalzschlacht hier auf den Straßen noch nicht möglich...

  • #184

    Habe meine auch bekommen und eingebaut. War eine schöne Fummelei, aber sehr passgenau. Die M6 Sicherungsmuttern bei den Lampengummis habe ich mit einer gekröpften Spitzzange in Position gebracht, ein zweites Ellbogengelenk an beiden Händen wäre hilfreich gewesen :D .
    Ich bin mit der Optik und der Steifigkeit sehr zufrieden, die Probefahrt steht allerdings noch aus.


    lg Werner

  • #186

    Die gekröpfte Spitzzange war auch bei mir die Rettung. Der 10er Maulschlüssel mit Isolierband zum Halten der Mutter (wie in der Anleitung empfohlen) hat bei mir nicht funktioniert...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #188

    Auch ich habe heute die schwedische Verstärkung installiert.
    Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, die unteren Müttern und die Gumminasen stellen eine ganz schöne Fummlerei auf beengtem Raum dar. Doch dank Aluminiumtape und etwas Assemblyfluid ging‘s.
    Und was meine Öltemperaturanzeige anbelangt, passt es auch wie die Faust auf‘s Auge.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #189


    Ob diese Schlüssel auch die rel. hohen selbstsichernden Muttern halten können weiß ich nicht. Auf jeden Fall benötigt man einen Maulschlüssel, der seitlich von der Mutter weggezogen werden kann wenn sie festgezogen ist. Denn nach hinten ist so gut wie gar kein Platz. Ich hatte es erst mit einem flachen 10er Ring versucht, aber das ging leider gar nicht.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!