Die neue AT - Adventure Sports!

  • #103

    Ich habs anfänglich auch nicht verstanden. Erst der Hinweis auf das BMW-Geschäftsmodell 12erGS und 12er ADV-GS haben es für mich verständlich gemacht.


    Und dieser Logik folgend, ist die AS auch kein Rallyemotorrad, sondern halt ein noch schwerer Straßenbomber, der wahrscheinlich vor allem für jene gemacht wurde, die halt gerne würden aber eh nicht machen.


    Frei nach dem Motto: "Mir langts dass i waß dass i kunnt waun ich mechat!" :lol: :lol: :lol: :lol:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber woher die Kritik bzgl. des Fahrwerks aus 1987 kommt bleibt mir trotzdem schleierhaft. Wenn Expat Rider mal eine Gabel oder ein Federbein z.B. einer XRV von 1988 oder einer TransAlp von 1987 auseinander genommen hätte, dann wüsste er, dass dem nicht so ist wie er schreibt.

  • #104

    Wenn schon, dann ist die AS ein Touren-Bomber 8-)


    Was das Gewicht betrifft: Was wiegt eine SD04 mit allen entsprechenden Zubehörteilen + 5l Zusatzkanister? Das ist für mich der richtige Vergleich, und nicht ein 400cc-Mittelsteecken-Crosser der unter mir mit Gepäck zusammenbricht. :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #105


    Die Anbauten kommen auch bei der AS dran ... bleibt also im Verhältnis gleich.


    Und ICH brauch keinen 5 l Zusatzkanister ... weil dort, wo ich mit der CRF fahren werde komme ich ganz locker mit den 18,8 Litern (= ca. 350 km Reichweite) durch.

  • #106


    Honda hätte das nicht unbedingt nachahmen müssen. Der ursprüngliche Ansatz, sich bei der Leistung und den elektronischen Helferlein bewusst zu beschränken (Honda hätte es bestimmt vom know how auch anders gekonnt), um das Motorrad etwas geländetauglich zu halten, ging ja in eine andere Richtung. Da würde dann ein reduziertes Gewicht besser passen.

  • #107


    Er hat ja nicht geschrieben, es sei die gleiche Gabel wie in der "Alten", sondern, dass es sich um Technik aus den späten Achzigern handelt...
    Schau dir mal ne CR500 USD Gabel von '89/'90 an...

  • #108

    Es ist ja schön dass die AS schon bei den Händler in Italien zu bewundern ist.
    In Deutschland schaft es Honda nicht mal eine auf die Messe in Fridrichshafen zu stellen :shock:


    Bin etwas enttäuscht Gerd

  • #109

    dafür wird sie dann vielleicht in München und Dortmund stehen, bestimmt auch auf der Swissmoto. Genaues weiß ich natürlich nicht... :oops:


    Triumph kommt auch nicht aus dem Quark mit der Tiger 800. Und von Yamaha wollen wir erstmal gar nicht anfangen ;)


    Hattest Du nicht eine bestellt?

  • #110

    Ja habe ich , aber noch keine gesehen als blind bestellt.
    Der Händle kann auch noch keinen Termin sagen wann sie kommt.
    Schau mer mol :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!