Die neue AT - Adventure Sports!
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#102
BlasphmiiiiieeeeeJa, aber eine durchaus zutreffende Kritik. Ein "Sport" tituliertes Modell noch schwerer zu machen - im Vergleich zur ohnehin etwas adipösen Basis - finde ich nicht sinnvoll.
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#103 Ich habs anfänglich auch nicht verstanden. Erst der Hinweis auf das BMW-Geschäftsmodell 12erGS und 12er ADV-GS haben es für mich verständlich gemacht.
Und dieser Logik folgend, ist die AS auch kein Rallyemotorrad, sondern halt ein noch schwerer Straßenbomber, der wahrscheinlich vor allem für jene gemacht wurde, die halt gerne würden aber eh nicht machen.
Frei nach dem Motto: "Mir langts dass i waß dass i kunnt waun ich mechat!"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber woher die Kritik bzgl. des Fahrwerks aus 1987 kommt bleibt mir trotzdem schleierhaft. Wenn Expat Rider mal eine Gabel oder ein Federbein z.B. einer XRV von 1988 oder einer TransAlp von 1987 auseinander genommen hätte, dann wüsste er, dass dem nicht so ist wie er schreibt.
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#105
Was das Gewicht betrifft: Was wiegt eine SD04 mit allen entsprechenden Zubehörteilen + 5l Zusatzkanister? Das ist für mich der richtige Vergleich, ...Die Anbauten kommen auch bei der AS dran ... bleibt also im Verhältnis gleich.
Und ICH brauch keinen 5 l Zusatzkanister ... weil dort, wo ich mit der CRF fahren werde komme ich ganz locker mit den 18,8 Litern (= ca. 350 km Reichweite) durch.
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#106
Ich habs anfänglich auch nicht verstanden. Erst der Hinweis auf das BMW-Geschäftsmodell 12erGS und 12er ADV-GS haben es für mich verständlich gemacht.Honda hätte das nicht unbedingt nachahmen müssen. Der ursprüngliche Ansatz, sich bei der Leistung und den elektronischen Helferlein bewusst zu beschränken (Honda hätte es bestimmt vom know how auch anders gekonnt), um das Motorrad etwas geländetauglich zu halten, ging ja in eine andere Richtung. Da würde dann ein reduziertes Gewicht besser passen.
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#107
Wenn Expat Rider mal eine Gabel oder ein Federbein z.B. einer XRV von 1988 oder einer TransAlp von 1987 auseinander genommen hätte, dann wüsste er, dass dem nicht so ist wie er schreibt.Er hat ja nicht geschrieben, es sei die gleiche Gabel wie in der "Alten", sondern, dass es sich um Technik aus den späten Achzigern handelt...
Schau dir mal ne CR500 USD Gabel von '89/'90 an... -
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