MICHELIN Anakee Wild

  • #11


    In meinem ersten Link oben, der von der Michelinseite stammt, ist auch der HR freigegeben.

  • #12

    Ihr habt recht, ich glaube es war der erste Link, wo nur die SD06 aufgeführt war.
    Danke für die Infos ;)

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #14

    Moin


    Wenn es interessiert, habe gerade bei YouTube ein Test auf der Africa Twin gesehen. Weiß nicht wie ich das aus der App verlinken kann aber das Video heißt, kann die auch Offroad.
    In dem Video lobt der die Reifen ja sehr sowohl Straße als auch Gelände.


    Lg

  • #15

    Wird dann wohl dieses Video sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

  • #16

    Moin, moin


    gibt es denn hier schon jemanden mit „Anakee Wild“ Erfahrungen ?


    Mein Pirelli RT-II hat zwar nach ca. 10.000 km noch Profilreserve, allerdings einen üblen
    Sägezahn :evil:
    Sowas hatte ich in dieser Intensität bisher mit keinem Fahrzeug (allerdings auch noch nie soviel Spaß)


    Zurück zum Thema;


    Für Andalusien soll Stolle drauf und es ist zu prüfen;


    Anakee Wild oder Pirelli :think:


    Allen eine sichere Fahrt


    Viele Grüße
    huschu

    go your own way
    - XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked

  • #17

    Ich hab hinten den Anakee Wild drauf. Der war am Anfang super. Leider hat der sich aufgrund meines hohen Strassenanteils sehr schlecht abgebaut. Diese Woche hats mich dann im Ausgang Kreisverkehr beim Beschleunigen hingelegt. Kann aber auch sein, dass das wegen etwas anderem war. Auf jeden Fall kommt bei mir nun beim Beschleunigen die ganze Zeit die Traktionskontrolle (Stufe 2 oder 3) und es lässt sich nicht mehr schön Kurven fahren... nach 3'600km werde ich nun auf den Pirelli Scorpion Rally STR wechseln.


    Ich hoffe, andere können etwas Besseres berichten.

  • #18

    Deine gemachten Erfahrungen, gelten für jeden grobstolligeren Reifen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #20


    Ja - ich hab auf meinem zweiten Felgensatz (nach einem Mitas E07) den Anakee Wild montiert und bin vom Reifen begeistert. Zwar ist der noch immer kein ganz grober (wollte ich ja auch nicht) aber im Vergleich zum E07 doch deutlich gröber. War damit schon viel auf Schotter (Friaul) unterwegs, fühlt sich stabiler an als der E07, bei Erdkanten etc. kein Wegrutschen mehr und aus Schotterkehren heraus beschleunigen ist wesentlich flotter möglich. Und - nachdem ja selbst wenn man eine "Schottertour" macht der Schotteranteil bei max. 15 Prozent liegt - er ist auf Asphalt sehr flott fahrbar. Meinem Eindruck nach genau so gut wie der E07, obwohl der doch deutlich asphaltlastiger ist. Auf einer relativ flotten Kurvenhatz hatte ich kein Problem straßen(enduro-)bereiften Kollegen zu folgen.
    Aber Vorsicht - der Umstieg ist gewöhnungsbedürftig. Er kippt unvermittelt ein und an die kleinen Rutscher beim herausbeschleunigen aus Kehren muss man sich gewöhnen. Ich hab ihn am Tag vor meiner großen Friaultour aufgezogen und dachte mir beim losfahren - oh Gott, das wird unlustig. :roll: Bin aber dann gleich auf Schotter abgebogen und hab ihn auf meinem Hausberg ein wenig flotter getestet. Nach 50 km war das Vertrauen da und wir waren "per Du". :D :D


    Ich hoff ich konnte dienen.


    PS: morgen geht's zum vierten Mal heuer nach Friaul - auch wenn das Wetter besch.....eiden angesagt ist :o

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!