Powercommander

  • #11

    Uuups - das fängt ja gut an - mein fast erster beitrag und ich bin ein forenproblem?



    Ich hatte vor der AT eine Triumph Scrambler. Bei diesen Maschinen sind PC oder TuneECU weit verbreitet. Daher die ernst gemeinte Frage bzgl. weiteren Tuningmaßnahmen...

  • #14



    Frank, lass dich mal nicht beirren.
    Dass anonümus so herzlich antwortet, obwohl unter den ersten drei Beiträgen sogar eine qualifizierte Antwort steckt, liegt wohl an ihm selber. Will mich mit Vermutungen jetzt mal zurückhalten..
    und ernst gemeinte Fragen / Rückfragen gehören für mich ebenfalls in ein Forum. Schließlich will man ja was lernen / abgucken können.


    Sind hier nicht alle so. :)

  • #15

    Er fragt doch einfach nur nach Erfahrungen mit dem PC und es kommt überwiegend Bullshit ohne Erfahrungen.
    Sehr schade, dass viele Themen hier einfach mal eben ins Lächerliche und in den Schmutz gezogen werden. Unterhaltet Ihr Euch auch in dieser Wortwahl wenn Ihr Euch gegenüber steht? Da macht Euch mal Eure Gedanken majortours und Back-to-the-roots. Die Krönung ist der Beitrag vom Hafensänger. Keine Ahnung was Ihr hier überhaupt wollt... :roll: :roll: :roll:

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #16

    Ach Thorsten ... wenn du mein Posting genau betrachtest, dann wirst du feststellen, dass ich mich in keinster Weise über die gestellte Frage in diesem Thread geäußert, und schon gar nicht lustig gemacht habe. Aber ich weiß, das sinnerfassende Begreifen von Texten und Bildern ist nicht immer einfach.


    Natürlich kann man sich ausgiebig über die Verwendung eines PC bei der CRF unterhalten ... aber über die "echt spürbaren" 8 PS bzw. 5.5 Nm musste ich mich aber amüsieren.


    Ich wills mal anders ausdrücken. 8 PS , das sind ca. 8,4% mehr Leistung --> echt erstaunlich und 5 NM mehr entspricht einer Steigerung von sagenhaften 5% ... übersteigt das eigentlich schon die Messtoleranz?
    Und dann ist noch zu hinterfragen, in welchem Drehzahlbereich diese "Mehrleistung" aufgerufen wird. Ist das über fast den ganzen Drehzahlbereich, oder nur am oberen Ende, wo man den Motor eh nur recht selten hindreht.

  • #17

    Thorsten :clap:


    Viele, die hier schreiben, äußern Vermutungen und lassen andere Meinungen nicht gelten. Dadurch
    gibt es in diesem Forum die entsprechenden Probleme. Hier fehlt ein Administrator, dar hart durchgreift.
    Aber dieses Forum scheint ja führungslos zu sein!

  • #19

    Ach, hart durchgreifen, weil ich mich über eine Aussage amüsiert habe. Was wäre denn deiner Meinung nach eine adäquate Srafe auf mein Posting?
    7 Tage Forumssperre? Oder gleich ganz weg. Jaja, freie Meinungsäußerung ist halt auch nicht jedermanns Sache. Wohlgemerkt, ich hab mit meinen Smileys und Emoijs niemanden beleidigt.

  • #20


    Ja, dann bitte, "Bühne frei" ... wie gesagt, ich hab nur wegen dieses einen Postings meine Belustigung zum Ausdruck ebracht. Und dieses Posting hat wiederum nix über die allgemeine Wirkung des PC zum Ausdruck gebracht.


    P.S.
    Wie soll sich denn die allgem. Wirkung anders zum Ausdruck bringen als über PS und Nm? Die Fragen sind doch,
    a) wirkt sich eine entsprechende Leistungssteigerung über den gesamten Drehzahlbereich aus, oder nur am oberen Drehzahlende
    b) wieviel kostet das auch umgerechnet in Euro/PS
    c) ist es einem das dann wert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!