Powercommander

  • #31


    Was läuft denn bei dir nicht richtig, warum ist meine Antwort die Krönung? Soll er sich einen kaufen und selber testen, dann weiss er es ganz genau ob es was bringt, oder will er hier eine Art Garantieanspruch haben falls einer sagt das bringt 10 Ps aber bei ihm dann nicht, deshalb war meine Antwort schon so gemeint wie ich sie geschrieben habe.


    Und von meiner Seite, ja ich würde so mit ihm reden wenn er mir gegenüber steht!

  • #32

    Moin Hafensänger


    Mit deinem Text zeigst du einmal mehr welch geistes Kind du bist, dumm und arogant. Da du nichts
    zu meiner Frage beitragen kannst, schreib' doch nichts.


    Ein Forum ist dazu da, zu helfen und Erfahrungen auszutauschen. Das hast du aber noch nicht
    begriffen, siehe deine Antworten.


    Leute wie du, haben in Foren nichts zu suchen :!:

  • #33


    Ja tut mir Leid, dir kann ich das Wasser nicht reichen

  • #34

    Ist doch jetzt mal gut. Schreibt zum Thema oder schreibt euch PNs oder macht nen Meckerthread auf.
    An dieser Stelle fehlt echt ein Moderator, der mal allen Unsinn aus den Threads löscht.
    Das soll alle ansprechen, niemanden bestimmtes.

  • #35

    Servus,


    lustig: fast drei Seiten Posts aber unter 10% sinnvoll.


    Weniger Fleisch ist nur in billigem Katzenfutter.


    :handgestures-thumbdown:

    Grüße,


    Michi

  • #36


    Bei mir läuft alles total Super mein Lieber. Wenn Du mit der Frage nichts anfangen kannst, hier der Hintergrund:


    Da will sich jemand im Vorfeld über ein Produkt informieren bevor er es kauft.


    Ist das für Dich jetzt nachvollziehbarer? ;)

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #37

    Ich für meinen Teil würde keinen Powercommander mehr verbauen, bei meinen vorherigen Motorrädern habe ich damit genug experimentiert. Wenn überhaupt, dann müßte die Map durch einen professionellen Tuner mit viel Erfahrung auf dem Prüfstand erstellt werden. Fertige Maps zu laden kann zwar auch Verbesserungen bringen, aber optimal wird das nie. Vor allem wird beim Powercommander ja auch nur das Gemisch beeinflusst, Zündung und evtl. Klappen usw. bleiben unberührt. Das ist halber Kram.
    Oder gibt es mittlerweile einen Powercommander der auch Zündung kann? Bei Rapidbike gibt es soetwas, glaube ich.
    Nicht zu vergessen ist auch der entsprechende O2 Optimizer, sonst kann man viel mit den Maps herumspielen ohne vernünftiges Ergebnis.


    Meine Meinung: entweder richtig oder gar nicht/Minimallösung wie das Rapidbike Easy. Optimal wäre, wenn es einen fähigen Tuner gelänge, direkt das werksseitige Mapping im vollen Umfang zu überarbeiten. Hier habe ich mal etwas von Hilltop Motorcycles aus England gelesen.


    Grundsätzlich stellt sich aber die Frage, ob man nicht das falsche Motorrad gekauft hat wenn die Leistung zu gering ist. Da macht eine 1290 Adventure z.B. evtl. mehr Sinn.


    Mit meiner bin ich so wie sie ist jedenfalls gut zufrieden, Windschutz noch optimieren und fertig 8-)


    Viele Grüße!

    SD06, Tricolor, Schaltgetriebe, Honda Hauptständer, Remus, Swegotech, Bodystyle Kotflügelverlängerung, MRA Sport-Scheibe, IBEX Gepäckbrücke, Rapidbike Easy Modul und eine Jungbluth-Sitzbank 8-)

  • #38


    Wars auch schon vorher, aber der kauft eh keinen, vielleicht reden die Menschen in Bremen und Umgebung einfach nur gerne viel, aber ich muss aufpassen, das ist ein ganz starker Typ.

  • #40

    da mich das Thema PC gerade auch umtreibt, muss ich den Thread nochmals hochholen.
    Bitte ohne Grundsatzdiskussion.


    Mir geht es um die -meiner Ansicht nach sehr mageren- Durchzugs- und Leistungswerte der 1000er in den Gängen 5 und 6 vor allem im Soziusbetrieb beim Überholen.
    Das kenne ich von anderen 1000ern anders und das würde ich gerne durch einen PC mit Prüfstand-Abstimmung vom Spezialisten verbessern lassen.


    Der Motor scheint mir von Werk aus eher lieblos abgestimmt und in der Maximalleistung von 95PS mit Blick auf die Drosselbarkeit in die 48PS-Klasse ausgelegt zu sein.


    Gibt es hier im Forum zwischenzeitlich weitere Erfahrungen mit einem PC-Einbau, der auf dem Prüfstand auf persönliche Ansprüche abgestimmt worden ist?


    Bin gespannt,
    Daniel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!