Bremsscheiben von TT

  • #11

    hoppla, lesen hilft. Vorne habe ich scheiben der marke "racing". Damit funktioniert es, gehe davon aus das es bei TT auch geht. DCT oder ABS haben sich (noch) nicht beschwert, obwohl es die "Enduro Räder" sind und somit am meisten belastet sind
    lg
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #12

    Danke, Jerry, für Deine Antwort.
    Ich hatte vor einigen Monaten schon mal deswegen bei TT angerufen, vor allem wegen Zulassungsfähigkeit, aber der junge Mann am Telefon konnte mir keine verbindliche Antwort zur ABS- Kompatibilität geben.
    Ich werde noch mal bei TT nachfragen. Vielleicht gibt es neue Erkenntnisse.
    Die Antwort teile ich dann hier.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #16

    Was ist daran unklar?
    Steinmeister hatte nach Erfahrungen mit den Bremsscheiben von TT gefragt. U.a. war die Zulassungsfähigkeit auch ein Thema.
    In den von mir zitierten Links befinden sich die Gutachten dazu, in denen explizit die CRF1000L SD04 mit enthalten ist - ist also zugelassen, auch beim ABS Modell.
    N.B. für die SD06 gilt das Gutachten nicht, ist wohl zu neu!

    Tripmaster Germany #041

  • #18


    Kann ich auch nicht nachvollziehen, ist aber immer noch so bei bike-parts-honda.de gelistet.

  • #20


    Warum man bei Neufahrzeugen über ErsatzBremsscheiben diskutiert ... irritiert mich tatsächlich.

    .... mit Schwung geht alles!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!