Metzeler Karoo Street

  • #81

    Exakt, wie bei mir auf der 2rer ATAS. Der Lärm überdeckt alles andere. Das geht nur mit Ohrstöpseln. Am liebsten würde ich den Schießereien wegschmeißen. Aber zumindest zeigt er nach 3500 km keinen Verschleiß.

  • #82

    Es liegt halt daran, das der MKS ein Kompromiss zwischen Straßen und Geländtauglichkeit ist.

    Es gibt schon Reifen die auf der Straße deutlich leiser sind aber halt dann Probleme im Gelände haben.


    Hat einer von Euch Erfahrung mit Reifen die in beiden Bereichen besser sind ?


    Schon mal ein schönes Wochenende


    Roadsurver :atblue:

    Allzeit gute Fahrt und passt auf Euch auf.


    Liebe Grüße vom Roadsurver at1:

  • #83

    Wie schon erwähnt, der Heidenau K60 Ranger ist für mich definitiv eine Alternative.

    Leiser und wesentlich geländegängiger als der MKS, von dessen Eigenschaften ich abseits der Straße nicht überzeugt war...

  • #84

    Habe den MKS ebenfalls als Erstausrüstung auf der ATAS drauf und kann das Gejaule nur bestätigen.

    War jetzt nicht mehr überraschend, genug Infos sind ja hier vorhanden.

    Komischerweise treten die Geräusche nur bei Geradeauslauf auf, sobald man die Fuhre in die Kurve

    legt, ist Ruhe. Ist der Reifen nur für Kreisverkehr ausgelegt? :shock:


    Wie auch immer, runterrubbeln und dann kommt der Conti Trail Attack drauf.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #86



    Ich kann Deine Erfahrung voll bestätigen. Habe den Karoo Street aauf meiner Yamaha Tenere 700 und bin vorgestern zum zweiten Mal auf nasser Straße gestürzt, weil das Vorderrad urplötzlich weggerutscht ist. Mit der gleichen Geschwindigkeit sind andere Motorräder problemlos um die Kurven gekommen. Diese Reifen sind -zumindest in der Charge, die ich erwischt habe- lebensgefährlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Teruxbird mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #87

    Aha und gut zu wissen...Ich habe auf meiner neuen AT den MKS und dachte das Mopped macht den Lärm...

    Auf der Autobahn (fahre ich nur wenn´s nicht anders geht) finde ich das noch schlimmer.

    Aber dann weiß ich ja, das der Reifen bei mir nur eine kurze Lebensdauer haben wird.

    Gruß
    Cord

  • #88

    Wenn wer älter und abgefahrenen wird, wird er leiser. Im Neuzustand eine elende Heulboje ab 80 Km/h. Er fliegt jetzt bei der Inspektion bei 10.000 km runter. Da ist er hinten auch blank. Freue mich auf den neuen Michelin Annakee Road.

    Gruß aus dem Norden

  • #89

    Kann auch ich bestätigen. Hatte den MKS letztes Jahr auf meiner CRF 1000 L. Auf meinem Weg von der Arbeit nach Hause, den ich seit über 10 Jahren täglich fahre, rutscht mir in einer Kurve bei leicht feuchter Straße plötzlich der Vorderreifen weg. Mein erster Sturz auf Asphalt und er hat mich gleich die Maschine gekostet. Fußraste aus dem Rahmen gerissen. Ich dachte erst es wäre Öl oder Kühlflüssigkeit auf der Straße, war aber nichts zu sehen. Einen Fahrfehler konnte ich natürlich nicht ausschließen. Passiert jedem mal. Ich war aber weder zu schnell noch mit extremer Schräglage unterwegs.


    Gestern, ein Jahr später, hat es mich dann wieder erwischt. Mit meiner fast neuen CRF 1100 L. Trockene Straße, in einem Kreisverkeh. 30 KM/h, leicht nach rechts in den Kreisverkehr, wechsel nach links um dem Kreisverkehr zu folgen und plötzlich rutscht mir wieder der Vorderreifen weg. Die Reifen haben ~2000 Km runter, sollten also eingefahren sein. Die Maschine scheint abgesehen von Kratzern und und einem verbogenen Seitenständer und Motorschutzbügel ok. Wenn mein Händler sie in den nächsten Tagen durchsieht und alles reparabel ist, lass ich ihn gleich TKC 70 drauf ziehen.


    Ich trau dem MKS nicht mehr. Ein Sturz? Ok. 2 Stürze in 13 Monaten mit dem selben Reifen. Macht mich nachdenklich. Mit meiner alten CRF 1000 L und dem TKC 70 bin ich durch Schlimmeres als leicht feuchte Kurven oder trockene Kreisverkehre gefahren und musste sie nur Offroad 2 mal ablegen.

  • #90

    Hab schon einige MKS gefahren in H und V. Es ist noch immer einer meiner Lieblingsreifen vom Handling, Performance, Zielgenauigkeit...

    Einmal ist er mir vorne im Herbst auch auf feuchter Strasse kurz eingeknickt und hat sich wieder gefangen... Einer meiner Lieblinge und trotzdem traue ich ihm auf nasser Strasse nicht wirklich. Hab den momentan auf der CRF und der T700 hinten drauf und reize ihn bei den kalten Temperaturen echt aus: der rührt sich nicht.

    Ungeschlagener Lieblingsreifen für Herbst und Winter: vorne TKC70!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!