TT-Sitzbank einteilig

  • #11

    Locker bleiben... :whistle:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #13

    Und schon wieder nicht :evil:
    Puh, also mit "weggedremelt und schon passt´s" war da so nichts.
    Jetzt ist der Zapfen weg und auch seitlich wurde weiter nachgearbeitet, nun tut sich eine neue Kontaktstelle auf, am Quersteg hinter dem Schlossbügel.
    Ich kann ja nicht die halbe Bank zersägen.
    Werde am Montag nochmals nach TT fahren und versuchen, die Bank zu tauschen. Denn die aus dem Laden saß auf Anhieb richtig.


    Setze ich die Bank normal von hinten beginnend ein, schnappt sie ganz normal und leicht ins Schloss. Nur geht sie dabei nicht um die Burg in die Tanknase.
    Setze ich die Bank zuerst in die Tanknase ein (und lass sie hinten aus den Aufnahmen heraußen, ist ja nur zum Versuch), geht sie ums Verrecken nicht ins Schloss. Keine Chance, egal wie fest ich ziehe und drücke.


    Keine Ahnung, was an dem Miststück falsch ist. Meine Twin wird ja nicht gewachsen sein 8-)
    Ich denke, die Bank war vorne am Tank noch nie richtig eingesetzt, ist mir bisher nur nicht aufgefallen.


    LG,
    Robert

  • #16

    Hatte auch das Problem das die Sitzbank von Touratech nicht gepasst hatte, auch eine andere vom Lager nicht, die zum Gegencheck geholt wurde.
    Habe dann meine von Gerd Jungbluth bearbeiten lassen und bin damit sehr zufrieden :D

  • #17

    Hallo,


    nachdem der erste Versuch mit einer Touratech Sitzbank einteilig, hoch, mit DriRide Bezug, völlig unbefriedigend war, klapperte und ich rutschte dauernd nach vorne. Habe ich mir nun die Touratech Sitzbank einteilig, hoch, mit Fresh Touch Bezug bestellt, kein Vergleich zur ersten Sitzbank, denke das die Aufnahmepunkte der Sitzbank überarbeitet wurden, auch rutscht man keinen Millimeter auf der Sitzbank. Durch die Höhe natürlich auch ein angenehmerer Kniewinkel.
    Gerade 200 Km getestet, morgen nochmals 500 Km Test, denke dann wird es diese Sitzbank, möchte einfach die Original Sitzbank behalten und nicht 250 € für das Umpolstern bezahlen, so ist ein zurück rüsten jeder Zeit möglich. Preis 379 €.


    Gruß Meinhard

  • #18

    Gut Ding braucht scheinbar immer wieder Weile...
    Nachdem erneut ein paar Wochen ins Land gezogen sind, kann ich morgen meine neue Tauschbank abholen. Die Neuen wurden angeblich grundlegend überarbeitet und diese sollen nun gleich richtig passen.


    Bin schon sehr gespannt auf morgen,
    ob es Positives zu berichten geben wird :)


    LG Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!