Motorschutz

  • #61

    ... mir gefällt er gut.


    Jetzt stellt sich nur die Frage, welcher ist robuster? Der kleinere mit Motorschutz oder der Große ohne die Bügel :confusion-shrug:


    Gruß
    Robert

  • #64


    Laut dem Facebook-Link angeblich um die €290,-.


    Bei der Form hoffe ich, es wird einen Schnellverschluss geben. Könnte man dann auch gut als Gulaschkanone am Zeltplatz verwenden oder als Waschbecken zum Spülen des Geschirrs :D

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #65

    2 Dinge die mir auf den Bildern von FB auf-bzw.einfallen:
    1.Wenn in Serie wirklich untenrum Schrauben ohne versenkte Köpfe kommen sollen, dann ist das ja wohl nicht optimal. 1-2 mal aufsetzen und das wars mit ner problemlosen Demontage, oder?
    2. Der Tankrucksack in Tricolourfarben, schon entdeckt!!??

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #66

    War gerade bei TT Mitte in Mömlingen und hab den oberen Tankschutzbügel abgeholt, da er ja von der Zentrale nach wie vor nicht lieferbar ist. Die haben im Verkaufsraum eine Tricolor DCT mit dem neuen Motorschutz stehen, gefällt mir gut. Außerdem wurde ich in meiner Wahl bestätigt, die Sturzbügel in Edelstahl und die TT-Koffer sehen einfach geil aus :mrgreen:


    Den Tricolor-TRS habe ich schon hier liegen, der ist schon seit der Intermot lieferbar, gibt es übrigens auch passend für die Rote.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #67

    Schönheit Schützt für Schäden nicht. Was bei alle, ausser SW-Motech auffällt ist das der Deckel der Lichtmaschine ungeschützt ist. Ich habe bei einen Ausfahrt mit Freund Mandi erleben dürfen wie wenig es braucht um dieser Deckel zu zerstören. Dann wird es gleich teuer und kannst du 1/7 der Neupreis gleich hinblättern damit die Maschine repariert werden kann.


    Auffällig ist weiter das die meiste mir bekannt Motorschäden gerade dieser Deckel betreffen. Von Schaden auf der rechter Seite (DCT oder Schalter) habe ich noch nichts gelesen.. Fallen alle nur nach Rechts?


    Aber on Topic. Optisch gefallt sie mir persönlich nicht, und die Schutzfaktor ist meines Erachtens zu wenig...


    Gruss
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #68


    Ich vertraue in dem Fall mal meinen Augen. Dort stand definitiv eine DCT und da war der neue Motorschutz dran und hat gepasst...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #69

    Es scheint drei! Versionen zugeben. Die größte passt nicht mit DCT. So verstehe ich es.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #70

    Hallo zusammen,


    also mir gefällt das zwar schon, wenn das aus einem Blech geformt ist. Allerdings ist die Form ein bischen weichgespült. Ich mag die fetten Schweißnähte an dem Blech. Gerade wenn es ALU ist. Das hat was von Rauhbeinigkeit, von Improvisation, von Aggressivität.


    Es ist halt alles Geschmackssache.


    Gruss
    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!