Motorschutz

Hallo Tyros,

geh in diesem Thread mal zurück auf die Seite 4, da gibt es einen Beitrag von Maddan (09.01.) mit einem schönen Bild der Tricolor mit dem schwarzen TT-Motorschutz. Für die DCT-Version gibt es den anscheinend nur in silber, wäre für mich aber kein Problem -> Sprühdose Grundierung und Schwarz Matt vom OBI und gut is...

Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

Hallo Olaf,

..danke für den Hinweis. Das Foto habe ich bereits gesehen. Aus dem Aufnahmewinkel und der schräg stehenden AT ergibt sich eine dominante Optik des Motorschutzes. Dabei handelt es sich nicht mal um die Extrem Variante. Kurzum, muss ich in Natura sehen wie es optisch für mich passt.

Bernd

Viele Grüße aus der Pfalz

Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:

Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

Ja, kann ich nachvollziehen. Ich habe ihn bei TT Mitte an einer DCT Tricolor gesehen, zusammen mit den TT-Edelstahl-Sturzbügeln. Hat mir schon gut gefallen, fügt sich meiner Meinung nach sehr gut ins Fahrzeug ein. Der war allerdings silber, ich glaube schwarz würde mir fast besser gefallen...

Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

In den Anleitungen der TT RALLYE und RALLYE EXTREME steht, dass man für die beiden mittleren Schrauben erstmal selbst 2 Löcher mit 8,5 mm in den Motorschutz bohren muss.
    https://shop.touratech.de/media/manuals/09-402-5136-0.pdf

Warum haben die nicht passgenau zum Rahmen die Löcher schon gemacht?
    Oder kann man den Motorschutz auch nur mit 4 anstatt 6 Schrauben befestigen? Da steht ja wirklich "optional" drüber.

CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

Ich würde das auch so verstehen. 4 Schrauben immer - 6 Schrauben wer will.

LG, rubbergum

Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

Genau, deshalb "optional" ;)

Cool, gibt's den jetzt doch in schwarz, war gestern noch nicht drin...

Gruß von der Bergstraße

Hallo zusammen,

mein TT Motorschutz ist heute eingetroffen. Ich finde ihn gut verarbeitet und optisch passend zur AT.
    Für die Montage ist es mir zur Zeit zu kalt in der Garage. Der Motorschutz bekommt auch noch eine andere Farbe.

Warum werden eigentlich immer nur Fotos von der rechten Seite gemacht?* :(

Die linke Seite wäre genauso interessant. :)

*das ist übrigens bei den meisten Zubehörherstellern auch so.

1. ..weil die Auspuffseite vielleicht Vorteilhafter aussieht :shock:
    2. ..weil ich nicht mehr zwischen Motorrad und Garagenwand gepasst hätte. :D

Bernd

Viele Grüße aus der Pfalz

Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:

Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!