-
-
-
-
-
-
-
-
#385 Ich habe auch ein Stema, allerdings kein reiner Motorradhänger. Ich verwende die zum Hänger dazugehörige Auffahrschiene und lege rechts und links daneben noch zwei stabile Holzbretter an. Diese müssen gegen wegrutschen gesichert sind. Anschließend fahre ich langsam auf der Auffahrschiene hoch und stütze mich mit den Beinen auf den Holzbrettern ab.
Auf dem Hänger positioniere ich eine Radwippe in die ich dann direkt reinfahre. Dadurch steht das Motorrad erstmal und kann in Ruhe abgespannt werden. Wie bereits von anderen beschrieben vorn an der unteren Gabelbrücke und hinten irgendwo, wo es stabl ist. Vorne muss die Maschine dann in die Federn reingezogen werden, aber nicht bis auf Anschlag.Hallo ich bin neu in dem Forum und suche genau so einen Anhänger wie deinen, mit dem man auch aber nicht nur die AT transportieren kann. Die meisten Anhänger sind leider mit 200cm zu kurz für die AT mit etwa 220cm. Verrätst du mir das genau Modell von dem Anhänger?
Für weitere Tipps welche Anhänger sonst auch noch die Kombi aus Motorradtransporter und Baustellenarbeiten geeignet sind bin ich auch sehr dankbar.
Viele Grüße
-
-
-
#387 dav_id
auch wenn ich nicht gemeint bin /war. Ich hab so nen Teil von Anssems.
(ist der GTB 1200 - 251 VT3)da passt meine AT super rein, das Reinfahren ist kein Problem und "nebenher" transportier ich damit jede Menge Gartenabfälle zur Deponie
das ist Teil ist schon eine echte Ansage aber ich brauche einen ohne "Deckel"
-
-
-
#389 Ich kann den Schultes UA300 sehr empfehlen.
http://www.aluhaenger.de/inhalt/ua300.php
Komplett aus Alu und Edelstahl gebaut, Rost ist bei dem überhaupt kein Problem. Alles ist sehr hochwertig verarbeitet. Das Problem ist halt der Preis. Der Basishänger landet schon bei 2090, wenn du dann Bordwände (900), Stützen hinten (200), ein Rampen-Staufach (350), ein Kupplungsschloss (30), 2 Stauboxen in Groß (2x109) und 3 Wippen mit Gummimatte (3x160) dazu nimmst sprengst du damit locker die 4000€.
Ich bin mit dem Ding super glücklich und der ist sein vieles Geld auch wert aber es ist und bleibt viel Geld.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!