Fahrbericht Modell 2018

  • #11


    Hi,


    mich würde Eure Einschätzung zur Gebrauchtpreisentwicklung der AS interessieren. Laut meinem FHH bekommt er, obwohl großer Händler, dieses Jahr nur 10 AS, davon 4 mit DCT und die werden ihm aktuell aus den Händen gerissen, die DCT Modelle sind allesamt schon verkauft. Irgendwo habe ich gelesen, das es 2018 insgesamt nur 600 AS für ganz Deutschland gibt. Weiß Jemand, wie das nächstes Jahr aussehen wird ?


    Wie wird sich diese "Limitierung" auf den Gebrauchtpreis auswirken, erzielt eine z.B. 2 Jahre alte AS DCT als Rarität mit hoher Attraktivität einen höheren Gebrauchtpreis als eine vergleichbare AT, den höheren Grundpreis mal berücksichtigt ?


    Gruß
    Tofi

  • #13


    Hätte ich lange Haare und einen langen Bart, ein wallendes langes Gewand an, würde Sandalen tragen, hebräisch sprechen und auf den Namen Jesus hören, dann würde ich dir vielleicht eine zutreffende Antwort geben können. Aber so .... :lol: :lol: :lol:

  • #14

    Jesus hat ja angeblich Aramäisch gesprochen... 8-)


    Aber die AS wird garantiert eine gute Geldanlage...




    .... in 30 oder 40 Jahren. :? Da bin ich 93... :roll:

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #15


    Das waren meistens nur kosmetische Änderungen und die Maschinen habe ich als junge Gebrauchte gekauft. Die AT gab es ja 2016 nur als Neumodell und ausgerechnet bei der wird jetzt fleißig nachgebessert. Aber egal - ich will sie ja noch ein ganzes Weilchen behalten und dann wirkt sich nach einigen Jahren ein zwischenzeitlicher Modellwechsel nicht mehr so sehr auf den Preis aus.

  • #16

    Nur als Beispiel - XL1000V Varadero


    1999 - Markteinführung
    2001 - H.I.S.S. Neueinführung bei der Varadero
    2003 - neue Verkleidungsform, Einspritzer statt Vergaser, 6 Gänge statt 5.
    2004! - ABS
    Dann war bis 2007 Ruhe


    Hätte ich mir ein 03er Modell gekauft, wäre ich ziemlich angepisst gewesen. Aber ich hab mir 2006 ein 04er Modell gekauft (als Nachfolger für meine 99er) :mrgreen:

  • #18


    So sehe ich das auch . Sie war 2016 (und ist) einfach der Knaller . Hab mich bemühen müssen noch 'ne Tricolor zu bekommen und ich hätte nicht 2 Jahre warten wollen/können , deshalb ist es gut so wie es ist !
    Gruß , Eddi

  • #19

    Der Fokus meiner Aussage war weniger das es ein jährliches Upgrade gibt (ist bei dem bayerischen Mitbewerber nicht anders), als das ich überrascht bin über die eher tiefgreifenden Modifikationen nach so kurzer Bauzeit.


    In diesem Zusammenhang: An einem DCT habe (und hatte) ich niemals Interesse, weshalb ich mir suchen einen Schalter gekauft habe. Einen Blipper und E-Gas hätte ich hingegen gerne gehabt.


    Zum Modelljahr 2019 kommt dann das noch fehlende Kurven-ABS und der Tempomat?

  • #20
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!