• #61



    Ehrlich gesagt nein. Bin begeistert vom A41. Grip und Vertrauen bis auf die Kante.
    Kein Vergleich zu den reudigen Dunlop die nach 5000 total am Ende waren.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #63



    Da hast du Recht, Bitumenstreifen mag er nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #64

    Ist bei mir nicht so. Probiert mal etwas weniger Luft im Reifen...

  • #66

    Wenn du über 2,0/2,5 unterwegs bist, reduziere mal darauf. Mehr als 0,1 darunter ist wahrscheinlich nicht empfehlenswert.

  • #68

    Hinsichtlich der Neigung des Reifen bei Bitumenstreifen leicht zu rutschen habe ich es in den letzten Tagen ausführlich getestet und es bleibt dabei, das dieser wirklich tolle Reifen hierbei eine Schwäche zeigt (wie die meisten anderen Reifen auch).
    Also bitte immer gut aufpassen.


    Kommt es nur mir so vor, das man beim Vorderrad die Laufgeräusche gut hören kann?

  • #69

    Hi allerseits,
    so,ich war nun mit dem A41 auf der CT knapp 4000km in Slowenien, Kroatien, Österreich und Deutschland unterwegs. Mein Fazit: sehr vertrauenseinflössender Reifen, auch im Regen. Schotter ging so wenn er trocken war, als es dann allerdings auch noch schlammig wurde war erwartungsgemäß sehr schnell das Ende der Fahnenstange erreicht. Also, fast alles gut. Eine Frage hätte ich jedoch an das Schwarmwissen. Ich meine mal einen Beitrag von Manfred K zum Thema Verschleissbild des Reifens im Zusammenhang mit der Fahrwerkseinstellung gelesen zu haben, finde ihn jedoch leider nicht wieder.
    Kann dieses Verschleissbild was damit zu tun haben? Ich finde die Auswaschungen im äußeren Reifendrittel schon ziemlich heftig, das habe ich so noch nie gehabt. Mir ist schon klar dass man das auch durch heftiges herausbeschleunigen aus Kurven erreichen kann, ich bin ja auch nicht immer gefahren wie ein Waisenknabe. Aber überwiegend war ich, ausschließlich alleine mit Gepäck, im Touringmodus recht moderat unterwegs.
    Ich würde mich freuen wenn ich hier mal auf Eure Erfahrungen zurückgreifen könnte.


    Norbert

  • #70

    Bin nun knapp 500 km mit dem A41 unterwegs:

      volles Vertrauen bis an die Kante


      ganz kleine Versätze bei Bitumen (wie bei meiner 1150GS mit Pirelli SCT II - also für mich gewohnt und unproblematisch)


      Bei Nässe noch keine Erfahrung


    Der Reifen macht meine AT AS zu einem genialen Bike - kein Vergleich zum Erstausrüster Dunlop...!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!