Seitenkoffer auf dem 2018er Modell

  • #11

    Hallo,
    bei SW-Motech sind die TRAX ADV Koffer einzeln oder als Set inkl. Kofferträger ab sofort erhältlich für die 2018 AF aund AF ADV Modelle.
    Meine sollen morgen ankommen.
    Gepäckbrücke ist auch in geringen Mengen lieferbar.


    Gruß,
    Ingo

  • #12

    Hallo
    Seit dem 24.Mai habe ich die H+B Träger am Mopped.
    Passt ganz gut auf die AS und war weniger Fummelei als bei der SD 04

  • #13

    So, seit Montag die SW-Motech Komplettlösung angebaut:
    - SW-Motech Adventure-Rack inkl. TRAX ADV Topcase
    - SW-Motech Pro Seitenträger inkl. TRAX ADV Seitenkoffer


    Montage sehr einfach und schnell. Die original Aufnahmepunkte werden verwendet und die zwei zusätzlichen Halterungen liegen leicht versteckt hinter den Fußrasten - ideal.
    Hintere Verstrebung unter dem Nummerschild schaut ca 40mm rechts und linkt leicht abgewinkelt hervor.


    Der Abbau funktioniert wie immer innerhalb von Sekunden und die Träger sind mit einem Drehschloss gesichert.


    Meine Empfehlung: Sollte jemand die original Honda-Koffer nicht mögen (Wie ich) so ist die SW-Motech Lösung meine erste Wahl.
    Ingo

  • #14

    Hi guten Morgen


    Bin auf der ebenfalls auf der Suche nach den optimalen Alu-Koffersystem für das 2018er Modell (Adventure Sports)
    Nachdem ich gestern beim "Open House" von SW Motech einige Gespräche geführt habe, und Kofferlösungen anschauen konnte ist mir folgendes aufgefallen.
    Zwei At-Fahrer waren etwas unzufrieden mit der Fußfreiheit der Sozia beim SW-Motech Koffer.
    Tatsächlich ist dort der Abstand der Sozia-Raste zum Koffer mit ca 13cm sehr knapp. (kommt natürlich auch auf die Fußgröße dessen an)


    Das "Problem" ist der SW-Motech-Konstruktion bekannt.
    Eine Modifikation (Versatz der Aluschiene) ist aber weder möglich noch geplant.
    Eine Selbstmotage der Schiene ist aus logistischen Gründen nicht möglich.


    Die eigentliche Ursache liegt aber darin das Trax-Koffer-System mit 49cm deutlich länger sind als TT mit 44cm oder Holan mit 44cm (African Queens).


    Ich will niemand von SW-Motech abbringen (Toll wasdie da aus dem Boden gestampft haben) nur darauf hinweisen.


    Ist jemand in der Nähe von Würzburg der das African Queens System montiert hat, würde mir das gerne mal anschauen ?


    Gruß
    Arno

  • #15

    Hi


    Nur zur Info
    Auf Anfrage bei Touratech für ein Gepäcksystem für die Adventure Sports (auch bezüglich einem System mit Auspuffaussparung) bekam ich gestern folgende Rückantwort:


    "Es wird ein Koffersystem für die CRF geben, aber vorerst wird es nur ein normales System geben ohne die Aussparung.
    Die Produkte für die Adventure Sports durchlaufen gerade die Letzen Schritte der Entwicklung und sobald diese freigegeben werden von der Entwicklung sind sie kurze Zeit später auch direkt verfügbar.


    mfg
    ....


    Einen Zeitraum habe ich allerdings nicht genannt bekommen.


    mfg
    Arno

  • #17

    Habe mich auch etwas länger mit der Frage bzw. der Suche herumgequält.


    Heavy Duties:
    Meine bevorzugte Wahl. Nach Anfrage per Mail wurde mir gesagt, dass sie aktuell keinen Halter haben für die 2018er


    Honda original:
    kam nicht in Frage wegen zu viel Plastik und ich wollte Koffer die man von oben beladen kann.


    Touratech:
    Auch nichts aktuell verfügbares gefunden und man liest überall immer nur von Lieferproblemen


    Hepco&Becker
    gefallen mir optisch nicht so gut


    Schlussendlich sind es dann die TRAX ADV von SW-Motech in schwarz geworden. Als ich meine AT bestellt habe, habe ich die Koffer mit Halter gleich mit Rabatt über meinen Händler mitbestellen können. Zudem finde ich das ganze System äußerst praktisch, optisch recht ansehnlich und die Möglichkeiten der Erweiterungen sind für mich interessant und haben nicht ganz so utopische Preise.


    Für mich aktuell in der Theorie die beste Wahl - ohne sie bisher praktisch getestet haben zu können :lol:


    Cheers
    Markus

  • #18

    Moin,


    ich habe mir die Träger von SW-Motech anbauen lassen, halt den Koffersatz incl. Träger. Sieht im großen und ganzen klasse aus aber es gibt da ein kleines Problem beim Träger selbst bzw. dessen Befestigung. Auf der rechten Seite wurden passend für die 2018er Modelle die Befestigungspunkte angepasst aber da gibt's halt auch ein Problem. Eine der Streben geht über den Auspuff direkt an die Soziusfußraste bzw. an die Stelle wo original ein Schutzblech angeschraubt ist. Die Strebe liegt bei mir am Auspuff an und das ist ein NOGO für mich bzw. die AT. Früher oder später hat man dann Kratzspuren oder sonstige Beschädigungen die halt durch die auftretenden Vibrationen entstehen. Diesbezüglich bin ich auch schon mit SW-Motech im Konakt wo die sich sehr schnell dem Problem angenommen haben. Laut deren Aussage ist das Problem Neu und würde nun in die Prüfung gehen.


    Hier sei angemerkt, das SW-Motech ausschliesslich für Serienfahrzeuge die Anbauteile entwickelt und nicht grantieren kann das die Teile passen wenn andere Zubehörteile montiert sind. In diesem Falle wäre das dann halt ein anderer Auspuff. Da bei mir aber alles Original ist scheint das ein Konstruktions- oder Fertigungsproblem sein. Sowas kenne ich von denen eigentlich garnicht, bis dato passte alles immer wie angegossen. Naja... wird wohl werden. Ich werde weiter berichten.

  • #19

    Oje. Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich kann nächste Woche meine AT abholen und habe mir ebenfalls das SWM Kofferset bestellt. Werde es selbst anbauen. Dann sehe ich gleich ob ich ein ähnliches Problem habe.
    Danke für die Info

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!