Seitenkoffer auf dem 2018er Modell

  • #31

    Hai,



    sorry, hast Du nicht ;)


    Habe eben auch mal versucht den SW Halter zu befestigen und habe das selbe Problem.


    Die linke Seite geht relativ einfach zu montieren. Hinten mit etwas Spannung, aber imho noch ok.


    Rechts jedoch liegt er ebenfalls fast am Auspuff an und hinten am Nummernschild bekomme ich ihn auch nicht ganz passend hin :cry:


    [attachment=1]1 rechts hinten zu eng 2.jpg[/attachment]


    [attachment=2]1 rechts hinten zu eng 1.jpg[/attachment]


    [attachment=0]1 rechts hinten Spannung 2.jpg[/attachment]


    cu
    framo

  • #32

    Mal eine Frage: habt ihr die Strebe hinten vorher montiert?
    Ich habe erst die Seitenträger montiert, dann die Strebe hinten verbunden und somit keine Spannung. Dann erst die Löcher gebohrt.
    So steht es auch in der Anleitung.

  • #33

    Hai,



    muss ich mit einem klaren Ja beantworten. Die Löcher hatte mein Händler für den Nummernschildhalter gebohrt. Da passte der SW Motech Halter gut dran, deshalb habe ich die bereits vorhandenen Löcher verwendet. Das kann ich aber sicherlich noch ändern.


    Jedoch dürfte das nichts daran ändern, das die Strebe fast direkt am Auspuff anliegt. Da passt einfach der Winkel nicht.


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #34

    Kurze Zwischeninfo:


    Hatte mich auch mit SW Motech per E-Mail in Verbindung gesetzt und ihnen das Problem geschildert. Innerhalb von einer Stunde hatte ich eine Rückinfo.


    Das Problem das die Strebe den Auspuff berühren kann ist nicht unbekannt und kann bei einigen 2018er Modellen auf Grund von Toleranzen bei der Auspuffanlage vorkommen. Aus diesem Grund sind in dem Träger Set mittlerweile Distanzbuchsen enthalten. Diese werden mir zugeschickt und dann schaue ich mal weiter.


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #35

    Hab meine Träger vorhin montiert. Bei mir liegt er sogar minimal am Hitzeschutzblech an. Hab scheinbar noch die Variante ohne distanzbuchsen bekommen. Ich werde SMW mal anschreiben morgen.
    Danke für den Tip



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #36

    Hallo,


    ich war die letzten Wochen nur stiller Mitleser, aber seit heute kann man bei Touratech unter der Artikelnummer 01-402-6555-0 den passenden Träger bestellen. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten ;)

  • #37


    Kontakt mit SWM war problemlos. Ein paar Tage später habe ich jetzt auch die Distanzbuchsen bekommen. Nicht ganz so schön gelöst wie ein direkt anliegender Halter, aber es funktioniert und nichts klappert mehr am Auspuff. [emoji106]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #38


    Mooin..


    Das kommt mir doch sehr bekannt vor, zum einen das am Auspuff und hinten die Strebe wo das Heck erst herumgezogen werden muss um die Schnellverschlüsse voreinander zu bekommen..Die Distanzscheiben hatte mir SW Motech auch zugesendet aber die sehen die Schuld nicht bei sich sondern eher bei Honda, weil die ja Toleranzen beim Auspuff haben. Pfft… lächerlich und deshalb passts hinten auch nicht oder was.
    Ich habe das Ganze nun so gelöst, die Distanzscheiben mussten nun vor dem Flansch. Den Flansch hatte ich mir neu angefertigt und die Bohrung vom Schnellverschluss einfach gute 4 Millimeter weiter auseinander gesetzt ( siehe Bild vom Prototyp), halt die Bohrung so gesetzt das der Träger recht Spannungsarm am Motorrad hängt. Die Strebe die nach hinten geht habe ich einfach mal gerichtet, hier aber sanft vorgehen, weil das Material ist etwas sehr weich für meine Gechmackt und wie gesagt sanft dabei vorgehen sonst geht der Lack kaputt.
    Ende der Aktion ist nun, die linke Seite passte eh schon wie angegossen und die rechte Seite sitzt nun auch weitgehend Spannungsfrei am Bike. Muss mir nun nur noch paar neuen Schrauben besorgen weil die originalen von SW-Motech sind doch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden vom vielen lösen und wieder anziehen.


    Ansonsten ist das Ganze Koffersystem nun einfach TOP, mal abgesehen von den Nacharbeiten die ich damit hatte.


    Ich verstehe nur nicht warum die links und rechts nicht einfach die selben Aufnahmen gebaut haben, wäre viel einfacher und sicherlich unproblematischer geworden.

  • #39


    Hatte fälschlicherweise auch den Kofferhalter von Touratech für das ´17 Modell erstanden. Auf Nachfrage beziehungsweise Reklamation wurde mir gesagt, dass der neue Kofferträger Anfang August lieferbar sei. Das Warten hätte also bald ein Ende

    Wer sich verfährt, der sieht mehr
    IBA #62081

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!