Seitenkoffer auf dem 2018er Modell

  • #21

    piddi-b: Ist zwar via Foto nicht 100%ig zu beurteilen, aber kann es nicht auch ein Montagefehler sein?
    Ich würde mal vermuten, die mittlere Unterlagscheibe auf Seiten des Schraubenkopfs, gehört eher zwischen den Fußrastenträger und das Rohr des Kofferträgers. So wäre zumindest genügend Abstand zum Auspufftopf vorhanden.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #22

    Das sieht richtig aus.
    Schnellverschluß mit den Federringen, dann der Träger und dann der Sicherungsring.
    Dies wird dann nur die Halterung an den Fußrasten gesteckt und verriegelt.
    somit OK.
    Eventuell hat die sind die Nasen mit den Löchern nicht 100% stimmig gebogen - vielleicht fehlen 2-3°.
    INgo

  • #23


    Bingo... :)


    Wie es der Zufall so will, ich komme aus dem Bereich. Wir produzieren zwar kein Motorradzubehör aber halt unter anderem Trägersysteme für Motoren und auch sogenannte Zierleisten aus Edelstahlrohr für nen gewissen Rollerhersteller usw.. Das sieht mir sehr nach zum Teil zu wenig abgewinkelten Teilen aus und/oder nicht passend angeschweißten Streben. Ich könnte da zwar selbst Hand anlegen aber mal ehrlich, warum sollte ich. Das ist teuer bezahlt und hat zu passen ohne das es irgendwo scheuert, rappelt oder sonstwas und nicht zu vergessen.. Ich bin nicht alleine auf der Welt, vielleicht gibts da noch andere zukünftige Leuts die das selbe Problem bekommen und wenn das dann schon jetzt durch evtl. Produktänderungen behoben wird, haben dann alle was davon. :)


    markus626
    Ruhig an, wie bei so ziemlich allem was irgendwo Produziert wird gibt es Toleranzen, mit ein wenig Glück und dem passenden Zufall hebt sich das vielleicht auf. Soll heissen, vielleicht liegt der Auspuff ein wenig näher am Rahmen und vielleicht ist bei dir die Strebe etwas anders angebracht und schwupps, Luft dazwischen. ;)

  • #24


    Wird schon passen.
    Ich überlege eh diese zusätzliche Halterung/Sicherung zu holen. Dann kann ich die schnellverschlüsse gleich gegen eine fixe Lösung tauschen und fertig. Mir ist das nicht so wichtig den Träger immer hin und wegmachen zu können. Ich kann ja berichten, sobald ich das Motorrad und die Koffer daheim habe [emoji111]️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #25

    Moin...


    kleines Update in Sachen, da klemmt doch was am Auspuff. Die Vorgeschichte steht weiter oben, da lag halt eine der Streben am Auspuff an.


    Von Seiten SW Motech wurde dann wohl nochmals eine AT ins Haus geholt um das Problem zu prüfen, da hätte es keinerlei Probleme gegeben. Luft zwischen Strebe und Auspuff und alles ist da gut. Es wären halt Toleranzen im Bereich des Auspuffs. Kann man so und so sehen, entweder meinen die damit das in deren Hause alles ordentlich gemacht wurde und Honda selbst die Motorräder unterschiedlich zusammen schraubt oder aber im Hause SW Motech gibt es zu große Toleranzen. Wie dem auch sei, ist mir zu blöde da nochmal hinterher zu haken.


    Lösungsvorschlag von SW Motech: Da müssen kleine Distanzringe vor dem Flansch geschraubt werden damit man halt Abstand zum Auspuff bekommt. Kann man so machen, habe ich auch erstmal so gemacht aber das gefällt mir alles noch nicht so dolle, weils nun an ner anderen Stelle klemmt. Ich mag's halt nicht wenn man hier und da erst noch an Sachen herumziehen muss oder Teile vom Motorrad unter Spannung sind damit das irgendwie zusammen passt. Klar gibt's immer Toleranzen aber da kann man durch geschickte Konstruktion Abhilfe schaffen.


    Der Support von SW Motech hat aber erstmal seine Schuldigkeit getan, die Lösung parat gestellt und die Ringe auch prompt zugesendet. Von daher, ein Lob an den Support, die waren flott dabei. Und auch wenn ich da nun leichte Probleme habe, ansonsten kenn ich nur Top Qualität von denen.


    Allzeit Gute Fahrt.. :)

  • #26

    Kannst du den Versatz hinten am Kennzeichenträger nicht etwas ausgleichen? Ich konnte den Halter dort auch nicht genau mittig platzieren, um Spannungen zu vermeiden.

  • #28


    Ich habe das alles 2...3 mal gelöst und alles etwas hin und hergeschoben, die linke Seite passt einfach klasse aber die rechte Seite ist irgendwie voll daneben. Unten am Auspuff hatte es geklemmt und hinten der Winkel ( Kennzeichenhalterung ) muss auch erst rüber gezogen werden damit ich das voreinander bekomme und dann passt das oben mit den Nasen in den Aufnahmemulden auch nur so gerade. Ich denke mal wenn ich mir die "Offroad-Sicherung" dazu holen würde, hätte ich direkt das nächste Problem, das die rechte Seite sich nicht montieren lässt. Mmmmh, sollte ich spaßeshalber mal machen :D


    Das einfachste wäre einfach mal, an der rechten Seiten einen anderen Träger auszuprobieren, nur leider hat die in meiner Gegend niemand auf Lager liegen...

  • #29

    Bestell doch einfach einen Neuen und sende ihn oder das ggf. fehlerhafte Teil zurück. Ich verstehe nicht, warum SW-Motech dir nicht genau das vorgeschlagen hat.

  • #30


    ...ich versuchs nochmal via Mail bei denen mit ner fein bebilderen Fehlerbeschreibung, was wann wo klemmt und wo die Ursache sehr wahrscheinlich liegt. So lasse ich das auf keine Fall am Bike, weil das Heck immer etwas nach rechts verzogen wird und halt unter Spannug ist. Ich denke aber mal ich habe wieder genau ins Schwarze getroffen und genau den 1 von 1000 erwischt der nicht passt. Ansonsten werd ich in Laufe der Woche mal deinen Tipp beherzigen. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!