Fahrgestellnummer

  • #2

    Die Typenbezeichnung lautet SD02



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #3

    Er meint bestimmt SD04. Das wäre richtig laut Unterlagen.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #4

    Sorry. Klar meine ich SD04. Habe es auf die schnelle mit de Ipad beantwortet. Die Tastatur meines
    doch etwas in die Jahre gekommenen Ipads hat machmal ein eigenleben. :mrgreen: :mrgreen:


    Hab aber kein Geld für ein neues. Geld lass ich lieber in meine Twin fließen.





    Also Nochmal. Typenbezeichnung SD04

  • #5

    Ich möchte gerne meine Fahrgestellnummer verstehen.


    JH2SD06B7HK123456


    JH2: Herstellungsort = WMI Honda Japan
    SD06: Fahrzeugtyp (hier Africa Twin)
    B: Version (Leistung, Ausrüstung, etc.) -> Das verstehe ich nicht. A=Schalter und B=DCT?
    7: Kontrollziffer (1-9 oder X) -> Was bedeutet das?
    H: Modelljahr (H=2017)
    K: Fabrikkennung = Kumamoto/Japan
    123456: Seriennummer (hier nur eine Nummer als Beispiel)


    Wer weiß, was "B" und "7" bedeuten?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #7

    Kontrollziffer oder Prüfziffer ist normalerweise eine nach einer bestimmten Rechenvorschrift gebildete Ziffer oder Zahl, mit der ein Computer Fehleingaben überprüfen kann. Wie bei der IBAN, die ersten beiden Ziffern.
    Nachlesen kann man das bei Wikipedia
    oder noch besser hier


    Demzufolge bist du da richtig
    Ich habe auch eine DCT und auch B. Meine Prüfziffer ist 6 aber die berechnet sich meines Wissens aus der Fortlaufenden Nummer, die dahinter kommt.
    Da die einzigen Ausstattungsvarianten DCT und manuell sind dürfte A tatsächlich manuell sein. Alle anderen Optionen, die man beim Kauf hat, sind Lackierung und Zubehör.


    Alex

  • #8

    Ich habe jetzt bei Ersatzteilen für die AT mit DCT gesehen, dass die als "SD04C" bezeichnet wird.


    Dann wäre ja vielleicht folgende Bezeichnung möglich:


    SD04A = 2016 ohne ABS, Schalter
    SD04B = 2016 mit ABS, Schalter
    SD04C = 2016 mit ABS, DCT


    SD06A = 2017 Schalter
    SD06B = 2017 DCT


    Könntet Ihr bitte mal in Eure Papiere schauen, ob Ihr das in der Fahrgestellnummer so stehen habt?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!