Erster Defekt Set-Taste

  • #21

    So, habe meine Set-Taste mal ordentlich traktiert. Ist vielleicht im Druckpunkt etwas schwammig, funktioniert aber einwandfrei. Ich behalte sie aber auf jeden Fall mal im Auge.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #22

    Hatte bei mir auch nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert. Kurzerhand Schalter zerlegt, und etwas Plastik von der Mechanik entfernt. Funktioniert wieder Top.

    Das beste Bier ist Freibier!

  • #24


    Ich habe auch vermutet, dass da noch ein Guss-Grad irgendwo stört. Auch an anderen Stellen sieht es so aus als ob die QA etwas schlampig war. Liegt vielleicht am gezäääääter der Kundschaft wege der Leifertermine :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #25

    War gestern zur 1000er Inspektion, das Ersatzteil war natürlich nicht da. Laut :mrgreen: soll dieses am 18.03.16 geliefert werden. Hatte mich mit dem :mrgreen: über die Problematik unterhalten, der meinte er habe bisher 10 AT verkauft und seitens der anderen noch nichts von dem Problem gehört. Der hatte gestern mal wieder vier verpackte AT's auf den Hof geliefert bekommen, scheint wohl gut zu laufen ;)

  • #27

    Aufgrund der Meldungen hier habe ich meine Schalter nochmal ausgiebig getestet. Die reagieren schon bei leichtesten Druck tadellos.



    Also bei mir passt es. Zumindest im Moment

  • #28

    Mal so aus Interesse, was passiert eigentlich, wenn die Schalter fürs DCT kaputt gehen??? Bleibt das DCT dann in einem Modus der es ermöglicht weiter zu fahren?

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #29


    Hallo Markus, habe von solch einem Fall noch nix gehört....wenn zum Beispiel der D/S Schalter den Geist aufgeben würde kannst du immer noch in den manuellen Modus gehen. Also keine Angst.....der Manfred kann das aber sicherlich besser erklären.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • #30


    Kannst ja mal auf die Schnelle wechseln lassen. :D
    Schalter wird beim nächsten Kundendienst gewechselt, dass dies keine Lösung für die schnelle sein soll kann ich nicht verstehen :(

    Das beste Bier ist Freibier!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!